Aufgaben
1. Strategische Kampagnenentwicklung: Konzeption, Planung und Implementierung von zielgruppenspezifischen Marketingkampagnen für den nationalen und internationalen Markt
2. Internationale Schnittstelle: Aufbau und Pflege von Beziehungen zu internationalen Teams und Partnern, um Marketingstrategien global zu harmonisieren und zu unterstützen
3. Projektmanagement: Steuerung des gesamten Kampagnenlebenszyklus, von der Ideenfindung über die Umsetzung bis zur Erfolgsmessung, unter Einhaltung von Budgets und Zeitplänen. Zudem die Koordination interner und externer Ressourcen
4. Performance-Analyse: Kontinuierliche Überwachung und Analyse der Kampagnenperformance sowie Ableitung von Optimierungsmaßnahmen
5. Marktbeobachtung & Markenpositionierung: Analyse von Markttrends, Wettbewerbsaktivitäten und Kundenbedürfnissen, um unsere Marketingstrategien kontinuierlich anzupassen und weiterzuentwickeln sowie unsere Marktpositionierung zu schärfen und zu festigen
6. Markenkommunikation: Entwicklung und Umsetzung von Kommunikationsstrategien zur Stärkung der Market über alle relevanten Kanäle hinweg
Profil
7. Studium & Berufserfahrung: Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Wirtschaftswissenschaften oder einem vergleichbaren Studiengang mit relevanter Berufserfahrung (Mindestens 4 Jahre) im Marketing und Kampagnenmanagement, idealerweise im B2B-Umfeld der Softwarebranche
8. Kampagnen- & Markenexpertise: Erfahrung in der Konzeption und Durchführung von erfolgreichen Marketingkampagnen, insbesondere im internationalen Kontext, sowie idealerweise Erfahrung in der Markenkommunikation und Customer Journey
9. Kreativität & Projektmanagement: Ausgeprägte Kreativität zur Entwicklung von Kampagnenkonzepten und Botschaften sowie fundierte Kenntnisse im Projektmanagement
10. Sprachkenntnisse: Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
11. Engagement & Eigeninitiative: Hohe Motivation, Engagement und eine proaktive Arbeitsweise mit dem Wunsch, sich aktiv einzubringen und Verantwortung zu übernehmen
Wir bieten
12. Wir gestalten die Zukunft: Weltweit erfolgreich, innovativ und vorausschauend - mit den Werten eines Familienunternehmens
13. Zusammenarbeit denken wir langfristig: Wir handeln verantwortungsbewusst, setzen auf Teamgeist und bieten Möglichkeiten zur persönlichen Weiterentwicklung (z. B. Loh Academy)
14. Mehr Flexibilität für Beruf und Freizeit: Attraktives Arbeitszeitmodell mit Gleitzeitkonto und Möglichkeit zum mobilen Arbeiten
15. Vielzahl an Zusatzleistungen und Mitarbeiterangeboten z. B. Betriebliche Altersversorgung, Corporate Benefits, Bike-Leasing, kostenfreie Getränke und Mitarbeiterparkplätze etc.
Wir sind Eplan. Engineeringprofi und Softwarespezialist, Industrieautomatisierer und digitaler Transformierer. Wir sind Teil der Friedhelm Loh Group. Familienunternehmen und Global Player, Innovationsführer und Top-Arbeitgeber.