Aufgaben und Herausforderungen im Vergabemanagement
Ihre zukünftigen Aufgaben bestehen aus der Vorbereitung und Durchführung nationaler und europaweiter Vergabeverfahren. Sie werden auch mit dem selbständigen Erstellen von Vergabe- und Vertragsunterlagen sowie Vergabevermerken betraut. Darüber hinaus sind Beratungsleistungen bei vergabe- und vertragsrechtlichen Fragestellungen einschließlich der Auswertung und Aufbereitung von vergaberechtlicher Rechtsprechung ein wichtiger Teil Ihrer Tätigkeit.
Qualifikationen und Fähigkeiten
* Abgeschlossenes Hochschulstudium (Bachelor/ Diplom FH) in Rechts- oder Wirtschaftswissenschaft oder die Laufbahnprüfung für den gehobenen nichttechnischen Verwaltungsdienst
* Mehrjährige Berufserfahrung und umfassende Kenntnisse im Vergabewesen, insbesondere in der Vergabe von öffentlichen Aufträgen
* Kommunikationsstärke und sehr gutes Verhandlungsgeschick
* Fähigkeit zum selbständigen und wirtschaftlichen Handeln sowie Erfahrungen im Projektmanagement
* Gute Kenntnisse im Umgang mit webbasierten Anwendungen, z.B. elektronischen Vergabemanagementsystemen und Microsoft-Office-Anwendungen
Vorteile
* Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem engagierten Team
* Familienbewusstes Unternehmen mit einer positiven Unternehmenskultur
* Attraktives Gehalt und eine Vielzahl von Benefits, wie 30 Tage Jahresurlaub und betriebliche Altersversorgung
Weitere Informationen
Wir bieten ein Familienfreundliches Arbeitsumfeld an, welches Menschen aller Hintergründe willkommen heißt. Wir fördern die Diversität und Inklusion in unserem Unternehmen und setzen uns für eine offene und faire Arbeitsweise ein.