Über unsÜber uns Die Aktiv Assekuranz Makler GmbH versteht sich als Dienstleister und Berater rund um das Thema Versicherung im Speditions- und Logistikbereich. Als Versicherungsmakler für Transportversicherungen, Kfz-Flottenmanagement und betriebliche Versicherungen stehen wir unseren Kund:innen national und international mit Rat und Tat zur Seite. Unsere Kund:innen profitieren von einer persönlichen Betreuung und den internationalen Ressourcen aus dem Netzwerk der unisonSteadfast AG. Die Aktiv Assekuranz Makler GmbH gehört zum Maklerverbund LEADING BROKERS UNITED und beschäftigt zurzeit rund 80 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an fünf Standorten in Deutschland. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unser Team an einem der Standorte: Erfurt, Saarbrücken, Düsseldorf einen Versicherungsspezialist (m/w/d) Kfz-Flotten.Aufgabenbereich Bearbeitung und Verwaltung von Anträgen, Fahrzeugen, Verträgen und Schadensfällen im Bereich Kfz-Flottenversicherung Beratung und Betreuung der Kunden in Versicherungsfragen, sowohl telefonisch als auch schriftlich Erstellung von individuellen Versicherungsangeboten und -konzepten für Kfz-Flottenkunden unter Einhaltung der internen Vorgaben Erstellen und Überprüfen von Rechnungen, Fälligkeitsrechnungen, Rahmenverträgen und Nachträgen Überwachung, Anpassung und ggf. Erneuerung des Deckungsschutzes (z.B. Summenänderungen, Risikoerweiterung, Marktveränderungen) für definierte Kundenverbindungen Vor- und Nachbereitung von Jahresgesprächen in enger Zusammenarbeit mit Kundenberater:innen Digitale Aktenführung sowie Archivierung und Erfassung von Daten im internen System Das macht uns neugierig Du hast eine kaufmännische Ausbildung zum Kaufmann/ zur Kauffrau für Versicherung und Finanzen oder zum Versicherungsfachmann/ -zur Versicherungsfachfrau erfolgreich abgeschlossen. Du verfügst über Berufserfahrung im Versicherungsinnendienst, bevorzugt in den Bereichen Kfz-Versicherung. Du bist ein:e Teamplayer:in mit einer selbstständig strukturierten und lösungsorientierten Arbeitsweise. Deine ausgeprägte Kundenorientierung und dein Engagement zeichnen dich aus. Du beherrschst Microsoft Office, digitale Bestandsverwaltungssysteme und eine strukturierte digitale Aktenführung sicher; Deutsch sprichst und schreibst du auf verhandlungssicherem Niveau. Du überzeugst durch hohe Eigeninitiative, Verantwortungsbewusstsein sowie eine ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung. Wir bieten Dir Ein wertschätzendes Arbeitsumfeld und eine offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien. Eine fundierte Einarbeitung und zahlreiche Möglichkeiten für deine fachliche und persönliche Entwicklung. Ein attraktives Gehalt, vermögenswirksame Leistungen inkl. Arbeitgeberzuschuss und Unterstützung bei der Altersvorsorge. Einen modernen Arbeitsplatz und die Möglichkeit zum Mobilen Arbeiten. 30 Tage Urlaub und Sonderurlaub. Die Kostenübernahme eines Monatsabos für öffentliche Verkehrsmittel. Mitarbeiter Benefits, JobRad, kostenlose Getränke. Interesse?Gibt es Fragen? Jule Manns hilft dir gerne weiter – per Mail (jule.manns@ggwgroup.de) oder telefonisch unter +49 40 2383191 7028. Oder du sendest uns gleich deine Bewerbung und wir besprechen alles Weitere bei unserem Kennenlernen. Auf diese Stelle bewerben