Beschreibung
Sie sind unser neuer Berater im Bereich Lohn- und Gehaltsabrechnung!
Weil wir als eines der führenden Unternehmen in Europa für unsere innovative Konzepte und Entwicklungen im Bereich der Filtration bekannt sind, suchen wir nach jemandem, der uns bei der Gestaltung von Prozessen hilft.
Sie werden eigenständig die monatliche Lohn- und Gehaltsabrechnung durchführen - inklusive der Abrechnung für gewerbliche Mitarbeiter im Schicht- und Akkordmodell. Sie sind Ansprechperson für alle Fragen rund um die Lohn- und Gehaltsabrechnung. Sie übernehmen die Kommunikation mit Krankenkassen sowie Behörden und unterstützen bei Betriebsprüfungen.
Ihre Aufgaben:
* Monatliche Lohn- und Gehaltsabrechnung durchführen
* Kommunikation mit Krankenkassen und Behörden
* Unterstützung bei Betriebsprüfungen
* Regelmäßige Erstellung von HR-Reportings, Statistiken und Analysen
Voraussetzungen:
* Ausbildung zum/zur Steuerfachangestellten (m/w/d) oder gleichwertige kaufmännische Ausbildung
* Weiterbildung zur/zum Personalfachkauffrau / Personalfachkaufmann oder Geprüfte(r) Lohn- und Gehaltsbuchhalter(in) (m/w/d)
* Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im HR-Bereich, vorzugsweise mit Schwerpunkt in der Lohn- und Gehaltsabrechnung
* Sehr gute Kenntnisse im Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht
* Erfahrung im Umgang mit HR- und Zeiterfassungssystemen
* Sehr gute Kenntnisse in MS Office
* Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Ihre Vorteile
Wir bieten:
* Aktives Vergütungspaket mit Zusatzleistungen
* 38-Stunden-Woche und faire Work-Life-Balance
* Betriebliche Altersvorsorge und weitere Sozialleistungen
* Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten und Entwicklungsperspektiven
* Möglichkeit, aktiv an strukturellen Veränderungen und der zukünftigen Ausrichtung mitzuwirken