Verschaffen Sie Ihrer Karriere mit ARTS einen Vorsprung in einem internationalen und innovativen Arbeitsumfeld. Als vertrauensvoller, kreativer Partner, Berater und Wegbegleiter für HR-Services, schlüsselfertige Industrielösungen und innovative organisationale Konzepte in den unterschiedlichsten Hochtechnologie-Branchen kennt ARTS die qualitativen Anforderungen des Marktes und bietet zukunftsweisende Services. Die folgende Stelle ist in Arbeitnehmerüberlassung zu besetzen.
Marketing mit Wirkung – gestalten Sie die Zukunft der Ausbildung bei Airbus
Für unseren Kunden Airbus Aerostructures GmbH suchen wir einen Manager Social Media & Messeorganisation im Bereich Vocational Training am Standort Stade. Sie sind kreativ, digital versiert und lieben es, neue Ideen umzusetzen? Dann bringen Sie Ihr Talent ein – von Social Media über Messeauftritte bis zur Konzeption internationaler Kampagnen. Jetzt bewerben und mit innovativem Marketing zukünftige Fachkräfte begeistern!
Das Bruttojahresgehalt liegt, je nach Qualifikation, zwischen 73.000 € und max. 75.900 €. Sollten Sie sich bereits bei ARTS beworben haben, freuen wir uns darauf, gemeinsam mit Ihnen weitere passende Positionen zu finden – Mehrfachbewerbungen sind daher nicht erforderlich.
Aufgaben:
* Entwicklung und Umsetzung einer zielgruppenspezifischen Employment Marketing-Strategie für Ausbildung und Duales Studium
* Kreation und Steuerung digitaler Kampagnen, inkl. Content-Erstellung für Social Media & Website
* Organisation und Durchführung von Messeauftritten – von Schulmessen bis zur ILA oder Gamescom
* Analyse und Auswertung der Marketingmaßnahmen zur kontinuierlichen Optimierung
* Enge Zusammenarbeit mit internen Fachbereichen und globalen Marketingkollegen
* Koordination externer Dienstleister wie Film- und Presseagenturen
* Beratung zu werbetechnischen Themen sowie Einsatz von Kamera- und Filmequipment
Anforderungen:
* Abgeschlossenes Studium im Bereich Kommunikationswissenschaften, Psychologie, Betriebswirtschaft, Wirtschaftswissenschaften, HR / Medien oder vergleichbar
* Mehrjährige Berufserfahrung im Marketing, Personalwesen sowie Kommunikationsmanagement und Eventmanagement
* Erfahrung im Employment Marketing, Erstellung von Marketingstrategien und im Managen von Schnittstellen wie Filmagenturen, Presseagenturen
* Sichere Präsenz in den Sozialen Medien sowie Routine im Umgang mit Kamera- und Filmequipment
* Fundierte Kenntnisse in Google Workspace, Adobe Creative Cloud, Photoshop und weiteren Video- und Bildbearbeitungsprogrammen
* Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse (mind. C1)
* Reisebereitschaft innerhalb Deutschlands (ca. alle zwei Monate, je eine Woche)
* Eine gültige, uneingeschränkte Arbeitserlaubnis für die Europäische Union (kein Studentenvisum) zwingend notwendig
Unsere Leistungen:
* Optimale Work-Life-Balance – perfekte Balance zwischen Arbeit und Leben durch anpassungsfähige Arbeitszeitmodelle sowie eine 35h-Woche
* Attraktive Vergütung – faire Entlohnung nach dem Equal Pay-Modell, sowie Jahressonderzahlungen und großzügige übertarifliche Zuschläge und Zulagen
* Erholung mit großzügigem Urlaubsangebot – 30 Tage Urlaub und extra freie Tage für besondere Anlässe
* Perspektiven durch globale Weiterbildungsangebote – Gestaltung Ihrer beruflichen Zukunft mit internationalen, konzernweiten Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
* Soziale Absicherung – betriebliche Altersvorsorge mit großzügigem Arbeitgeberzuschuss
* Erstklassige Versorgung – dank Vor-Ort-Einrichtungen wie Kantine und Cafeteria
* Flexible Mobilität – Mitarbeiterparkplätze und Zuschuss zur Proficard des Hamburger Verkehrsverbunds (HVV-Abo)