Stellenbeschreibung
Ihre Tätigkeiten: Dein Arbeitsbereich umfasst die Erarbeitung einer BCMS-Leitlinie in enger Abstimmung hinsichtlich der Ziele und des Geltungsbereichs mit der Geschäftsführung und dem Führungsteam. Du übernimmst die Initiierung, Konzeption, Planung und Umsetzung eines Aufbau-BCMS. Auch bei der kontinuierlichen Weiterentwicklung des Aufbau-BCMS zu einem Standard-BCMS unter Berücksichtigung der Effektivität und Effizienz aller Aktivitäten setzen wir auf deine Mithilfe. Die stetige Weiterentwicklung, Überwachung und der Betrieb des BCMS bis hin zur Zertifizierung gemäß ISO-Norm 22301 zählen zu ebenfalls zu deinen Tätigkeiten. Abschließend übernimmst du die Initiierung, Konzeption, Planung und Umsetzung eines Krisenmanagements in Ergänzung zum Standard-BCMS. Das gesuchte Profil: Abgeschlossenes Studium oder Ausbildung, vorzugsweise in der Telekommunikation Mindestens 3 Jahre BCM-Expertise durch Praxis sowie einschlägige Weiterbildung für BCM Kenntnisse allgemeiner und telekommunikationsspezifischer Vorgehensweisen und Methoden ( Best Practise ) sowie Kenntnisse von anzuwendenden Gesetzen, Vorschriften, nationalen und internationalen Standards Hohe Auffassungsgabe, strukturierte Arbeitsweise sowie Selbstständigkeit Kommunikations - und Präsentationsfähigkeiten, Konfliktfähig, sicheres Auftreten und verbindlicher Umgang Bitte beachten Sie die folgenden Anforderungen: Selbstständiges Arbeiten Teamfähigkeit Zuverlässigkeit Motivation/Leistungsbereitschaft Sprachanforderungen: Deutsch: Verhandlungssicher Englisch: Erweiterte Kenntnisse