Jobs
Meine Anzeigen
Jobs per E-Mail
Anmelden
Stellenangebote Job Tipps Unternehmen
Suchen

Kaufmännische fachkraft als kundenbetreuer beschwerdemanagement energiewirtschaft (m w d)

Hessen
Festanstellung
Syna GmbH
Kundenberater
Inserat online seit: 31 Mai
Beschreibung

Hier bringst Du Deine Energie ein:
* Erneuerbare Energien: Die Bearbeitung von Beschwerden im Bereich Abrechnung EE (Erneuerbare Energien) liegt in Deiner Verantwortung - von der Einführung bis zur kontinuierlichen Weiterentwicklung eines effektiven Beschwerdemanagements
* Korrespondenz & Kommunikation: Du wickelst schriftliche und telefonische Korrespondenz ab, auch bei schwierigen und komplexen Fällen
* Prozessoptimierung: Mit Deinem Ideenreichtum entwickelst Du Vorschläge und Maßnahmen zur kontinuierlichen Verbesserung der Arbeitsabläufe und Qualität
* Datenmanagement & Dokumentation: Du hältst unser Wissensmanagement stets aktuell und pflegst Prozessdokumentationen im Bereich EE gewissenhaft
* Kaufmännische Abwicklung: Du kümmerst Dich um den Geräteeinbau, -ausbau und -wechsel, insbesondere bei komplexen Einspeiseranlagen, und betreust Neuanlagenaufbau sowie Stammdatenänderungen
* Schulungen: Du nimmst an regelmäßigen Prozessschulungen im Sachgebiet teil
Du hast das gewisse Etwas, wenn Du:
* Eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit Zusatzqualifikation (z. B. Industriefachwirt/in) oder ein abgeschlossenes berufsbezogenes Studium (FH-Studium bzw. BA-Abschluss) mitbringst.
* Dich mit energiewirtschaftlichen Themen und Prozessen bestens auskennst und bereits praktische Erfahrung gesammelt hast.
* Sehr gute Kenntnisse der relevanten Gesetze und Verordnungen vorweisen kannst.
* Gute DV-Kenntnisse besitzt und diese gezielt einsetzt, um Deine Aufgaben effizient zu bewältigen.
* Gerne im Team arbeitest, aber auch eigenverantwortlich Lösungen findest und umsetzt.
* Überzeugend und sicher kommunizierst, sowohl schriftlich als auch mündlich, und dabei stets den Überblick behältst.
* Dich ständig weiterbildest und bereit bist, flexibel zu arbeiten - natürlich im Rahmen der betrieblichen Regelungen
Erfolg braucht Vielfalt

Die Süwag steht für Vielfalt, Toleranz und den respektvollen Umgang miteinander. Das ist nichts Neues und ist tief in unserer Unternehmenskultur verankert. Gemeinsam setzen wir uns seit jeher für eine vielfältige, diskriminierungsfreie und inklusive Gesellschaft ein. Das soll auch so bleiben. Wir heißen alle Menschen, die einen Beitrag zur Energiewende leisten wollen, bei der Süwag herzlich willkommen - unabhängig von ihrer Herkunft, Hautfarbe, kulturellem oder persönlichem Hintergrund.

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnliches Angebot
Kundenbetreuer abrechnung geschäftskunden energiewirtschaft (m w d)
Hessen
Festanstellung
Süwag
Kundenberater
Ähnliches Angebot
Industriefachwirt als kundenbetreuer erneuerbare energien (m w d)
Hessen
Festanstellung
Syna GmbH
Kundenberater
Ähnliches Angebot
Kundenberater (m/w/d) quereinstieg insurtech
Hessen
Festanstellung
CHECK24 Services GmbH
Kundenberater
Mehr Stellenangebote
Ähnliche Angebote
Kundenservice Jobs in Hessen
Jobs Hessen
Jobs Harz
Jobs Sachsen-Anhalt
Home > Stellenangebote > Kundenservice Jobs > Kundenberater Jobs > Kundenberater Jobs in Hessen > Kaufmännische Fachkraft als Kundenbetreuer Beschwerdemanagement Energiewirtschaft (m w d)

Jobijoba

  • Job-Ratgeber
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenangebote finden

  • Stellenangebote nach Jobtitel
  • Stellenangebote nach Berufsfeld
  • Stellenangebote nach Firma
  • Stellenangebote nach Ort
  • Stellenangebote nach Stichworten

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern