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Verwaltungsmitarbeiter / verwaltungsmitarbeiterin (m/w/d)

Artern/Unstrut
VHS-BILDUNGSWERK
Inserat online seit: 9 September
Beschreibung

Du willst Bildungswerker:in und Teil eines engagierten und motivierten Teams werden? Dann: Willkommen an Bord! Wir suchen DICH als Verwaltungsmitarbeiter:in (m/w/d) in unserem Aus- und Weiterbildungszentrum in Artern. Ergreife Deine Chance und gestalte Deine berufliche Zukunft mit uns – direkt in Artern! Das VHS-BILDUNGSWERK ist seit 2013 in Artern aktiv und hat sich hier in kurzer Zeit als fester Bestandteil der regionalen Ausbildungs- und Arbeitsmarktstruktur etabliert. Auch in den Netzwerken des sozialräumlichen Bereichs und der Jugendarbeit sind wir fest verankert. Im Sommer 2023 haben wir unseren Hauptstandort nach Artern verlegt und die neue Ausbildungsstätte mit modern eingerichteten Werkstatträumen bezogen. Wenn Du mehr über unser Unternehmen, unsere Werte und spannende Projekte erfahren möchtest, schau gerne auf unserer Website vorbei oder folge uns auf unseren Social Media-Kanälen (Instagram, Facebook usw.). Deine Aufgaben Als Verwaltungsmitarbeiter:in unterstützt Du das Team bei der Organisation und Abwicklung des täglichen Betriebs. Deine Aufgaben sind vielseitig und verantwortungsvoll: Büroorganisation Du sorgst für einen reibungslosen Ablauf im Büroalltag. Du bearbeitest die Ein- und Ausgangspost, kümmerst Dich um allgemeine Korrespondenz und koordinierst Termine. Du organisierst Besprechungen und bereitest Unterlagen vor. Dokumentation Du erstellst und pflegst Dokumente, Akten und digitale Ablagesysteme. Du unterstützt bei der Vorbereitung von Berichten. Kommunikation Du bist erste:r Ansprechpartner:in für interne und externe Anfragen. Du kommunizierst freundlich und professionell mit Teilnehmenden, Kund:innen, Lieferant:innen und Kolleg:innen. Du unterstützt bei der Organisation von Veranstaltungen und Schulungen. Finanzen Du wirkst bei der Rechnungsbearbeitung mit und unterstützt die Abrechnung von Maßnahmen. Du führst Nachweise und bereitest Unterlagen für die Buchhaltung und Fördermittelabrechnung vor. Du unterstützt bei der Projektdokumentation, z. B. durch die Zuarbeit für Verwendungsnachweise. Verwaltung Du verwaltest Personalunterlagen und pflegst Stammdaten. Du erstellst Statistiken und Auswertungen für interne Zwecke und externe Partner. Du übernimmst Aufgaben im Bereich Teilnehmermanagement, z. B. Anwesenheitslisten oder Fördermittel-Dokumentation. Du übermittelst alle relevanten Meldungen zum Mitarbeiterlebenszyklus (z. B. Eintritte, Austritte, Vertragsänderungen) an die Personalabteilung. Wir bieten Dir Onboarding: Der Vertragsbeginn ist ab sofort möglich. Du erhältst eine umfassende Einarbeitung. Für diese Stelle ist eine 5-Tage-Woche mit 38,5 Stunden in Vollzeit vorgesehen. Sicherheit: Über unseren Haustarifvertrag mit GEW und ver.di bieten wir Dir eine unbefristete Anstellung, branchenübliche Gehaltszahlungen nach unserem Entgelttarifvertrag sowie 30 Arbeitstage Jahresurlaub. Mehr vom Gehalt: Du kannst von einer betrieblichen Altersvorsorge im Rahmen eines Gruppenvertrags oder der Zahlung vermögenswirksamer Leistungen profitieren. Mehr Freizeit: Am 24.12. und 31.12. hast Du bei uns arbeitsfrei – ein kleines Extra für Dich. Personalentwicklung: Du nutzt unser umfangreiches Weiterbildungsangebot und hast viele Möglichkeiten zur persönlichen Entwicklung innerhalb unseres Stiftungsportfolios – darauf sind wir besonders stolz. Gestaltungsfreiheit: Du erhältst Freiräume für eigenverantwortliches Arbeiten und kannst aktiv an bedeutenden und spannenden Projekten mitgestalten. Teamorientiertes Arbeitsklima: Dich erwartet ein engagiertes Team, das Zusammenarbeit und gegenseitige Unterstützung lebt. Sinnstiftende Tätigkeit: Du leistest einen wertvollen Beitrag zur beruflichen Integration und gesellschaftlichen Teilhabe unserer Teilnehmer:innen. Dein Skillset Du hast eine abgeschlossene Berufsausbildung als Verwaltungsfachangestellte:r, Kaufmann / Kauffrau für Büromanagement oder eine vergleichbare Qualifikation – z. B. als Industriekaufmann / Industriekauffrau oder kaufmännische:r Mitarbeiter:in. Du bringst Berufserfahrung mit – idealerweise im Bildungsbereich. Du arbeitest eigenverantwortlich, strukturiert und zuverlässig. Du übernimmst Verantwortung und behältst auch in stressigen Situationen den Überblick. Du verfügst über sehr gute EDV-Kenntnisse und arbeitest sicher mit digitalen Tools und Office-Anwendungen. Du bist teamfähig, kommunikationsstark und hast ein ausgeprägtes Organisationsvermögen. Du hast Freude daran, Prozesse mitzugestalten und Dich aktiv in ein engagiertes Team einzubringen. So wirst du Bildungswerker:in Du hast Fragen? Dann melde Dich gern bei Deinem Ansprechpartner Christian Hellmuth (AWZ-Leiter): Telefon: 03466 2098711 Persönlich: im Aus- und Weiterbildungszentrum Artern, Rudolf-Breitscheid-Straße 22, 06556 Artern Dein Interesse ist geweckt? Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung – direkt online über den Button „Jetzt bewerben“. Menschen mit Schwerbehinderung werden bei gleicher Eignung bevorzugt eingestellt. Wir sind gespannt auf Dich und Deine Bewerbung !

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