Das Unternehmen
Aufgaben
* Ordnungsgemäße Durchführung der Buchhaltung für 2 Gesellschaften
* Verantwortung des 4-köpfigen Teams im Bereich Finanzen und Verwaltung
* Mitwirkung bei der Erstellung der Liquiditätsplanung
* Erstellung und Übermittlung der Umsatzsteuervoranmeldung
* Übernahme der Lohn- und Gehaltsbuchhaltung mit dem Team
* Mitwirkung im Personalmanagement, bspw. Erstellung von Arbeitsverträgen, Teilnahme an Einstellungsgesprächen, etc.
* Übernahme von Prokura und Vertretung der Geschäftsführung
Profil
* Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Studium
* Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Finanzen und Rechnungswesen sowie Personal/ Lohnbuchhaltung
* Idealerweise erste Leitungserfahrung
* Eigenständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise
* Freude im Umgang mit Menschen und an der Arbeit im Gesundheits- und Sozialwesen
Vorteile
* Spannende Tätigkeit mit großem eigenen Gestaltungsspielraum
* Sinnstiftende Tätigkeit im Gesundheits- und Sozialwesen
* Attraktives Gehaltspaket
* 35h Arbeitswoche
* 30 Tage Erholungsurlaub
* Flexible Arbeitszeiten inkl. Gleitzeit
* Homeoffice ist möglich