Verantwortung für ein Teilsortiment und Begleitung des gesamten Produktlebenszyklus – von der Entwicklung über die Beschaffung bis zur Markteinführung. Technische Betreuung und Weiterentwicklung bestehender Produkte sowie Begleitung von Innovationen inkl. Machbarkeitsanalysen und Definition technischer Anforderungen. Analyse von Sortiment, Markttrends und Wettbewerbern sowie Identifikation neuer Technologien und Produktideen. Vorbereitung internationaler Ausschreibungen, Angebotsvergleiche und Unterstützung bei Preis- und Vertragsverhandlungen. Planung von Verpackungen, Erstellung von Produktanfragen und Präsentationen sowie Begleitung neuer Produkteinführungen. Enge Zusammenarbeit mit Qualitätsmanagement, Marketing, Vertrieb und Prüflaboren sowie Durchführung von Produktschulungen. Teilnahme an nationalen und internationalen Messen sowie Lieferanten- und Produktionsbesuchen. Erfolgreich abgeschlossenes technisches oder betriebswirtschaftliches Studium bzw. vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im technischen Umfeld oder im Produktmanagement von Konsumgütern Grundverständnis für Qualitätssicherung, technische Patente und Projektmanagement Erfahrung im Sourcing, idealerweise auch in Asien Analytisch-strukturierte, eigenständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise Kommunikationsstärke, Begeisterungsfähigkeit sowie lösungsorientierte und offene Persönlichkeit Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS-Office Reisebereitschaft für nationale und internationale Messen, Lieferanten- und Produktionsbesuche Guter Start: Onboarding für alle neuen Mitarbeiter und individuelle Einarbeitungspläne, schnelle Übernahme von Verantwortung, Gestaltungsfreiheit sowie freundliche Kollegen, die mit Rat und Tat zur Seite stehen. Arbeitsumgebung: Kurze Entscheidungswege, eigene Ideen verwirklichen und Verantwortung übernehmen, flache Hierarchien, offene Duz- und Unternehmenskultur sowie 30 Tage Urlaub. Persönliche Entwicklung: Freiräume, die eigene Kreativität und Fähigkeiten zu entfalten, vielfältige Möglichkeiten, um sich sowohl als Fach- als auch Führungskraft weiterzuentwickeln. Work-Life-Balance: Du liegst uns am Herzen, deshalb bieten wir neben einem Zuschuss zu altersvorsorgewirksamen Leistungen auch flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf. Für unsere Mitarbeiter: Wir bieten Mitarbeiterrabatte auf Einhell Produkte, Teilnahme am Mitarbeiterprogramm Corporate Benefits, Freigetränke sowie Firmenfitness & Business E-Bike. Internationalität: Aus Norddeutschland in die Welt – Dank unserer Zugehörigkeit zum Einhell Konzern arbeiten wir international eng mit unseren Kollegen der Einhell AG zusammen. Luisa Reichel Tel.: 49 4218994 196 E-Mail: Luisa.Reichel@einhell.com Einhell Accessories GmbH - Hauptstraße 132 - 28816 Stuhr Weiter Informationen zu uns als Arbeitgeber findest du unter: Karriere.einhell.de