Logistik ist ein Geschäft mit Menschen
Aufgaben und Verantwortungen:
* Fachliche und disziplinarische Führung des Teams im Bereich Warehouse Administration.
* Steuerliche und wirtschaftliche Optimierung administrativer Lagerprozesse unter Berücksichtigung von Kosten, Qualität und Service.
* Koordination administrativer Prozesse mit Kunden aus der Kontraktlogistik und Sicherstellung eines reibungslosen Ablaufs.
* Regelmäßige Erstellung von Kennzahlen und Prozessanalysen für interne sowie externe Stakeholder.
* Umsetzung interner Unternehmensrichtlinien, wie z. B. das Netzwerk Manual.
* Identifizierung von Optimierungspotenzialen und Steuerung der Umsetzung entsprechender Maßnahmen.
Bewerbungsvoraussetzungen:
* Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaft, Logistik oder eine vergleichbare Ausbildung.
* Einschlägige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position und im speditionellen Bereich.
* Hohes Maß an Kundenorientierung, Problemlösungskompetenzen und Kommunikationsgeschick.
* Sicherer Umgang mit modernem IT-Arbeitsplatzgerät.
* Verhandlungssichere Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift.
Vorteile:
* Regelmäßige Gehaltssteigerungen.
* Urlaubs- und Weihnachtsgeld.
* Fahrradleasing.
* Betriebliche Altersvorsorge.
* Möglichkeit sich persönlich und fachlich weiterzuentwickeln.
* Möglichkeit die Zukunft der Niederlassung mitzugestalten.
* Modernes Arbeitsequipment.
* Vergünstigte Mahlzeiten.
* Zahlreiche Teamevents.