Staatlich geprüfte/r Bautechniker/in, Maurermeister/in, Straßenbaumeister/in oder artverwandter Beruf mehrjährige Berufserfahrung auf Grundlage der Ausbildung, vorzugsweise im Tiefbau gutes Fachwissen und umfangreiche Kenntnisse in VOB und HOAI und anderen rechtlich relevanten Bereichen sicheres und kundenorientiertes Auftreten Interessenvertretung gegenüber Architekten, Ingenieuren, Baufirmen und Behörden gerne selbstständig und eigeninitiativ arbeiten, aber auch im Team hohe Einsatzbereitschaft gewissenhaft, zuverlässig und verantwortungsbewusst gute EDV-Kenntnisse und sicher im Umgang mit Office-Produkten Bereitschaft, auch außerhalb der regulären Öffnungszeiten zu arbeiten Besitz eines Führerscheins der Klasse B Begleitung der Planung und Umsetzung von eigenen Bauprojekten in Hoch- und Tiefbau Vorbereitung und Durchführung von Vergabeverfahren Verwaltungsunterstützung im Bereich Wasserversorgung und Abwasserbeseitigung Unterstützung und Beratung der beiden gemeindlichen Bauhöfe Vorbereitung und Umsetzung von Maßnahmen im Hochwasser- und Überschwemmungsschutz Zusammenarbeit mit externen Architekten und Ingenieuren sowie verschiedenen Behörden Bearbeiten von Eingang- und Erstellung von Ausgangsrechnungen Keine Home-Office Angabe