000 Einwohnerinnen und Einwohnern das Zentrum in Nordhessen und Deutschlands glücklichste Großstadt. Wir gehören zu den größten Arbeitgebern dieser Region und verstehen uns als modernes Dienstleistungsunternehmen, dessen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sich freundlich und kompetent um die Belange der Bürgerinnen und Bürger unserer Stadt kümmern.
Wir suchen für die Feuerwehr - Abteilung Einsatz und Organisation -eine Sachbearbeiterin / einen Sachbearbeiter für den Bereich Organisation und Planung Leitstelle (w/m/d)
abgeschlossene Ausbildung zur/zum Verwaltungsfachangestellten oder eine vergleichbare Qualifikation
~im Ehrenamt) ist von Vorteil
~Kenntnisse im Bereich Leitstelle, Feuerwehr oder Rettungsdienst sowie Kenntnisse in den einschlägigen rechtlichen Grundlagen (bspw. Erfahrung in der organisatorischen Sachbearbeitung oder mit Verwaltungsprozessen, eine selbstständige, strukturierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise, eine ausgeprägte Kommunikations- und Organisationsfähigkeit sowie ein sicheres schriftliches Ausdrucksvermögen sind wünschenswert
Sie erhalten Entgelt bis zur Entgeltgruppe 9a nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD).
Um Beruf und Familie zu vereinen, bieten wir vielfältige Formen der Teilzeitbeschäftigung sowie grundsätzlich die Möglichkeit der Nutzung des Mobilen Arbeitens an. Mit dem attraktiven Jobticket können Sie vergünstigt das Deutschlandticket nutzen.
Wir werden schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber bei gleicher Qualifikation besonders berücksichtigen. Weiterhin verfolgen wir das Ziel der Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen unabhängig von Ihrer Nationalität und Herkunft.
Bitte beachten Sie, dass Sie sich auf diese Stellenausschreibung ausschließlich über das auf dieser Internetseite bereitgestellte Online-Bewerbungsformular bewerben können.