Berufsbildung
**Aufgabenbereich**
* Gezielte Besuche in Arztpraxen, Krankenhäusern und anderen Einrichtungen.
* Kundengespräche mit Ärzten und Kliniken zur Qualifizierung von Produkten.
* Organisation und Durchführung von Veranstaltungen wie Stammtischen, Qualitätszirkeln und Elternabenden.
* Beteiligung an Symposien, Kongressen und Messen sowie Betreuung des Standes.
* Planung und Umsetzung von Key-Account-Projekten.
* Umwsetzung der Vertriebsstrategie im Zuständigkeitsbereich unter Abstimmung mit der Teamleitung Außendienst.
**Erforderliche Qualifikationen**
* Abgeschlossenes naturwissenschaftliches Studium oder Fortbildung zum Pharmaberater/Pharmareferenten.
* Ausreichende Ausbildung zum technischen Assistenten (PTA, CTA, BTA, MTA, MFA) oder zur Krankenschwester/Krankenpflegerin.
* Selbstständigkeit, Organisationstalent und Ergebnisorientierung.
* Gute Kunden- und Patientenorientierung sowie Kommunikationsfähigkeit.
* Niedergelassener Wohnsitz in NRW oder Baden-Württemberg.
* Führerschein Klasse B und hohe Reisebereitschaft.
* Erste Berufserfahrung im Vertrieb/Verkauf.
**Leistungen und Vorteile**
* Mitarbeit in einem internationalen Unternehmen der Biotechnologiebranche.
* Hohes Maß an Eigenverantwortung und Freiraum für eigene Ideen.
* Interessante und herausfordernde Aufgaben.
* Begeistertes und kompetentes Team.
* 31 Urlaubstage.
* Firmenwagen mit privater Nutzung.
* Zuschuss zu betrieblicher Altersvorsorge.
* Regelmäßige Team- und Firmenevents.
**Sonstiges**
Weiterhin wird ein leistungsfähiger Firma
dies über persönliche Ziele führen um einen bestimmten Wert anzustreben.