Als Kundenberater unterstützt du unsere Fahrgäste bei allen Fragen rund um den öffentlichen Verkehr. Unser Kundencenter in Ravensburg sucht nach engagierten Menschen, die Freude am Kundenkontakt haben und sich für eine fachgerechte Beratung begeistern können.
Unser Team arbeitet zusammen mit dir an der Gestaltung der Mobilitätswende. Wenn du dazu noch Leidenschaft für den öffentlichen Verkehr bringst, bist du bei uns genau richtig.
Zu deinen Aufgaben gehören:
* Die persönliche Beratung unserer Fahrgäste in Tarif- und Servicefragen vor Ort.
* Der Verkauf von Fahrkarten für den Nah- und Fernverkehr (inklusive Ausstellung von Abonnements).
* Dienstleistungsorientierte Bearbeitung von servicebezogenen Kundenanfragen.
* Die Entgegennahme und Verwaltung von Beschwerden sowie eigenständige Kulanzentscheidungen.
* Unterstützung des Vorortteams bei der Aufbereitung von Statistiken sowie Software-Qualitätstests und administrativen Aufgaben.
Anforderungen:
* Erfolgrech abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung als Reiseverkehrskaufmann oder vergleichbarer Tätigkeit.
* Mehrjährige Berufserfahrung in einer ähnlichen Position.
* Vorkenntnisse in Konfliktlösung.
* Sehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch und gute Englischkenntnisse.
* Routine im Umgang mit MS Office-Anwendungen.
* Wechselschichtdienste sowie Arbeit an Wochenenden sind kein Problem.
Benefits:
* Betriebliche Altersvorsorge.
* Corporate Benefits.
* Diensthandy.
* Entwicklungs- und Weiterbildungsprogramme.
* Feste Arbeitszeiten.
* Jobrad.
* Jobticket.
* Partnerschaftliches Arbeitsklima.
* Zentrale Lage.
* EAP - externe Unterstützung in verschiedenen Lebenslagen.