Kaufmännische Verwaltung / Finanzen (m/w/d)02.10.2025 KJ Sonderanlagen-Hebezeuge-Bühnentechnik GmbH Ludwigsfelde
Weitere passende Anzeigen:
Jobmailer
Ihre Merkliste /
Mit Klick auf einen Stern in der Trefferliste können Sie sich die Anzeige merken
1
Passende Jobs zu Ihrer Suche ...
... immer aktuell und kostenlos per E-Mail.
Sie können den Suchauftrag jederzeit abbestellen.
Es gilt unsere Datenschutzerklärung. Sie erhalten passende Angebote per E-Mail. Sie können sich jederzeit wieder kostenlos abmelden.
Kaufmännische Verwaltung / Finanzen (m/w/d)
Drucken
Teilen
KJ Sonderanlagen-Hebezeuge-Bühnentechnik GmbH
Ludwigsfelde
Informationen zur Anzeige:
Kaufmännische Verwaltung / Finanzen (m/w/d)
KJ Sonderanlagen-Hebezeuge-Bühnentechnik GmbH
Ludwigsfelde
Aktualität: 02.10.2025
Anzeigeninhalt:
02.10.2025, KJ Sonderanlagen-Hebezeuge-Bühnentechnik GmbH
Ludwigsfelde
Kaufmännische Verwaltung / Finanzen (m/w/d)
Über uns:
Wir sind ein spezialisiertes Unternehmen für Shuttle-Systeme sowie Sonder- und Automatikkrananlagen. Mit einem Team von rund 20 Mitarbeitenden decken wir alle Projektphasen ab - von der Planung und Fertigung bis hin zur Abnahme und zum Service. Unser Ziel: die Produktionsprozesse unserer Kunden effizienter zu gestalten und maßgeschneiderte Anlagenlösungen aus einer Hand zu realisieren. Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir Verstärkung in der kaufmännischen Verwaltung / Finanzwesen. Sie tragen dazu bei, dass unsere Abläufe im Rechnungswesen strukturiert und zuverlässig laufen und schaffen damit eine solide Basis für effiziente und moderne Prozesse in unserem Unternehmen.
Aufgaben:
* Eigenverantwortliche Durchführung und Betreuung der laufenden Finanz- und Verwaltungsprozesse
* Unterstützung bei Budget- und Finanzplanungen sowie bei Monats- und Jahresabschlüssen nach HGB
* Mitarbeit im internen Controlling und bei der Weiterentwicklung von betriebswirtschaftlichen Kennzahlen
* Erstellung von Forecasts, Kalkulationen und Auswertungen für die Geschäftsleitung
* Ansprechpartner für Steuerberater, Banken und externe Dienstleister im operativen Tagesgeschäft
* Pflege des Berichtswesens und Unterstützung bei der Liquiditätsplanung
Qualifikationen:
* Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder betriebswirtschaftliches Studium
* Einschlägige Berufserfahrung im Finanz- und Rechnungswesen, idealerweise in einem mittelständischen Industrieunternehmen
* Gute Kenntnisse im Umgang mit MS Excel sowie idealerweise Erfahrung mit Buchhaltungs- oder ERP-Systemen
* Strukturierte, selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise
* Kommunikationsstärke und ein gutes Verständnis für betriebswirtschaftliche Zusammenhänge
Wir bieten:
* Ein anspruchsvolles und abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit viel Gestaltungsspielraum
* Eine attraktive Arbeitsumgebung und hoch motivierte Kolleginnen und Kollegen
* Attraktives Vergütungspaket
Berufsfeld
Bundesland
Standorte
©