Internationale Organisationsstruktur
Als Referent für internationale Organisationsstrukturen in unserer Personalabteilung bist du verantwortlich für die Betreuung der globalen Aufbauorganisation und die Sicherstellung von Betriebs- und HR-Folgeprozessen in über 30 Landesgesellschaften.
Ihre Aufgaben:
* Betreuung der internationalen Fachbereiche und Lidl-Länder zu allen strukturellen Änderungsvorhaben
* Strategische Beratung und Unterstützung bei operativen Fragestellungen
* Enge Zusammenarbeit mit Job-Architektur-Kollegen zu Stellenbeschreibungen
* Beantwortung technischer Fragen und Unterstützung bei Anforderungsaufnahme
* Harmonisierung von HR-Prozessen, Standards und Kennzahlen für die Lidl-Länder
Benötigte Fähigkeiten und Qualifikationen
Abgeschlossene Ausbildung oder Studium mit Schwerpunkt Personal oder vergleichbarer Qualifikation. Berufserfahrung im HR-Bereich mit Schwerpunkt Organisationsentwicklung, Projektmanagement und Kennzahlen-Reporting.
Vorteile
Wir bieten eine überdurchschnittliche Vergütung und alle Sozialleistungen eines Großunternehmens. Ein leistungsorientierter Arbeitsplatz, flexiblen Arbeitszeitmodell und zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten unterstützen Ihre persönliche und berufliche Entwicklung.
Weitere Informationen
Die Digitalisierung und Entwicklungen auf dem Arbeitsmarkt sind dynamische Treiber der HR-Transformation. Wir gestalten diese Transformation aktiv und stärken die Rolle und den Mehrwert von HR für die gesamte Organisation.