Jobs
Meine Anzeigen
Jobs per E-Mail
Anmelden
Stellenangebote Job Tipps Unternehmen
Suchen

Referent für ethik im gesundheitswesen (w/m/d)

Frankfurt am Main
AGAPLESION Management- und Beratungsgesellschaft gGmbH
Referent
Inserat online seit: 3 Juli
Beschreibung

Jetzt bewerben


Referent für Ethik im Gesundheitswesen (w/m/d)

*
Frankfurt am Main
*
Voll- oder Teilzeit
*
Mit Berufserfahrung
*
Feste Anstellung


Lern uns kennen!

Du hast Interesse an ethischen Themen? Du möchtest spannende Projekte vorantreiben und konzernweite Fortbildungen zu ethischen Themen gestalten? Du hast Freude an der Vernetzung mit Menschen aus der Krankenhaus-Praxis und im Bereich Pflege? Dann bist Du bei uns genau richtig! Als interdisziplinäres Team mit unterschiedlichsten Kompetenzen freuen wir uns über Menschen, die mit Herzblut begeistern. Als Teamplayer:in und Mitgestalter:in kannst Du Dich auf ein vertrauensvolles Miteinander und abwechslungsreiche Tätigkeiten freuen.


Deine Aufgaben

* Du übernimmst die Begleitung, Beratung und Vernetzung der Ethik-Komitees und Ethikbeauftragten in den AGAPLESION-Einrichtungen
* Du organisierst und nimmst am konzernweiten Expertenboard Ethik teil
* Fortbildungen zu ethischen Themen, insbesondere für Mitglieder der klinischen Ethik-Komitees oder für Ethik-Beauftragte der Pflegeeinrichtungen liegen in Deiner Verantwortung
* Du übernimmst die Moderation ethischer Fallbesprechungen
* Du führst Ethik-Konsils durch und bringst die Bereitschaft zur Teilnahme an Visiten mit (v.a. in den AGAPLESION FRANKFURTER DIAKONIE KLINIKEN)
* Du arbeitest bereichsübergreifend im Institut für Theologie – Diakonie – Ethik mit (inklusive administrativer Aufgaben)
* Du arbeitest bei diakonischen Fortbildungen und Leitbild-Workshops mit


Dein Profil

* Ausbildung: Du hast ein abgeschlossenes Studium aus den Bereichen Medizin, Pflege, Psychologie, Philosophie, Theologie oder bringst vergleichbare in der Praxis erworbene Qualifikationen mit
* Fundament: Du verfügst über die Zertifizierung als „Ethikberater:in im Gesundheitswesen“ (AEM, mindestens Stufe K1) und idealerweise über die Zertifizierung als „Trainer:in für Ethik im Gesundheitswesen“ (AEM, K3), bzw. bist zur K3-Qualifikation bereit
* Kompetenzen: Du bringst Teamfähigkeit, didaktische Kompetenz und das Interesse an ethischen Themen und interdisziplinärer Zusammenarbeit mit
* Fähigkeit: Du vertrittst unser christlich-diakonisches Profil von AGAPLESION
* Erfahrung: Du bringst Erfahrung mit ethischen Fallbesprechungen mit und hast bereits eine Schwerpunktweiterbildung in den Bereichen Medizinethik / Pflegeethik / Ethik im Gesundheitswesen abgeschlossen


Wir bieten Dir

* Eine abwechslungsreiche Tätigkeit an einem interessanten und modernen Arbeitsplatz bei einem „Leading Employer“
* Einarbeitung in Dein Aufgabenfeld durch eine feste Ansprechperson und ein engagiertes Team
* Freiraum für selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten
* Flexible Arbeitszeiten in einer 39h-Woche und 30 Urlaubstage im Jahr
* Leistungsgerechte und attraktive Vergütung nach AVR.HN
* Betriebliche Altersvorsorge sowie Familienbudget
* Zahlreiche Corporate Benefits
* Jährliche Entwicklungsgespräche, vielfältige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten


Bewirb Dich jetzt!

Vertrauen, Ambition, Verantwortung und ein respektvolles Miteinander sind die Basis unseres Handelns. Du kannst Dich mit unseren christlich-diakonischen Werten identifizieren? Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung!



Kontakt
Wir haben Dein Interesse geweckt? Für weitere Fragen stehen wir Dir natürlich sehr gerne zur Verfügung. Melde Dich bei uns!



Dr. Angela Rascher
Leiterin Institut Theologie-Diakonie-Ethik

T (069) 9533-9421
Angela.Rascher@agaplesion.de

Jetzt bewerben


Willkommen bei AGAPLESION

Wir sind die AGAPLESION gAG und stehen als größter diakonischer Gesundheitskonzern Deutschlands für exzellente Medizin und Pflege sowie für ein werteorientiertes Miteinander. In unseren über 100 Einrichtungen behandeln und begleiten wir Menschen in allen Lebensphasen. Gemeinsam gestalten wir das Gesundheitswesen von morgen.

Faire
Vergütung Teilzeit / Flexible
Arbeitszeiten Gesundheits-
vorsorge Entwicklungs-
möglichkeiten Vereinbarkeit von
Beruf und Familie Corporate
Benefits Strukturiertes
Onboarding Betriebliche Alters-
vorsorge

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnliches Angebot
Referent eisenbahnbetriebsleiter (w/m/*)
Frankfurt am Main
Regionalverkehre Start Deutschland GmbH
Referent
Ähnliches Angebot
Referent (w/m/d) hochfrequenztechnik & anlagenschutz
Langen (Hessen)
Deutsche Flugsicherung
Referent
Ähnliches Angebot
(senior) referent revision - kreditgeschäft (m/w/d)
Bad Homburg
Sparkasse
Referent
Mehr Stellenangebote
Ähnliche Angebote
Erziehung Jobs in Frankfurt am Main
Jobs Frankfurt am Main
Jobs Frankfurt am Main (Kreis)
Jobs Hessen (Bundesland)
Home > Stellenangebote > Erziehung Jobs > Referent Jobs > Referent Jobs in Frankfurt am Main > Referent für Ethik im Gesundheitswesen (w/m/d)

Jobijoba

  • Job-Ratgeber
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenangebote finden

  • Stellenangebote nach Jobtitel
  • Stellenangebote nach Berufsfeld
  • Stellenangebote nach Firma
  • Stellenangebote nach Ort
  • Stellenangebote nach Stichworten

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern