Beruf: System Administrator IT Support
Jobbeschreibung:
* Führen Sie im 1. und 2. Level den Kundensupport durch, insbesondere bei Anfragen von Mitarbeitern der Unternehmensgruppe.
* Verantwortlich sind Sie für die Wartung von Hard- und Software am Arbeitsplatz.
* Unterstützen Sie die Betreuung eigener sowie fremder IT-Lösungen.
* Übernehmen Sie die Rolle Local Support am Standort Berlin.
* Kooperieren Sie regelmäßig mit Kollegen, um einen reibungslosen IT-Betrieb sicherzustellen.
* Beteiligen Sie sich an ergänzenden Themenfeldern wie Verwaltung von Userkonten in Entra ID, OnPrem Active Directory und/oder Exchange Online, Unterstützung im IT-Einkauf, Administration unseres appbasierten Gebäudezuganges, Betreuung unserer gesteuerten Druckumgebung.
Anforderungen:
* Abgeschlossene Berufsausbildung und relevante Erfahrungen im IT-Support.
* Fundiertes Wissen in macOS und Windows 11.
* Anwendungserfahrung in M365 (insbesondere MS Teams) und Erfahrung im Umgang mit Ticket-Systemen.
* Eigenverantwortliches Arbeiten und Verantwortungsbewusstsein für eine selbstorganisierende Arbeitsumgebung.
* Sehr gute Deutschkenntnisse auf C1-Level und Englischkenntnisse auf B1-Level.
Vorteile:
* Mitgestalten Sie das IT-Support-Team und tragen zum Erfolg des Unternehmens bei.
* Arbeiten Sie in einer dynamischen und innovativen Umgebung.
* Lernen Sie neue Technologien und Lösungen kennen.