Web Analyst (m/w(d)Daten sind fur uns mehr als Zahlen sie sind die Basis fur jede Entscheidung.Als Web Analyst (m/w/d) sorgst du dafur, dass aus Rohdaten klare Erkenntnisse werden. Bewerben Sie sich schnell, um Ihre Chancen auf ein Vorstellungsgesprach zu erhohen Lesen Sie die vollstandige Stellenbeschreibung unten. Du strukturierst unser Tracking, entwickelst KPIs, erstellst Reports und hilfst dabei, aus Nutzungsverhalten konkrete Masnahmen abzuleiten. So unterstutzt du unsere Marken dabei, digitale Angebote gezielt weiterzuentwickeln.Ort:SolingenArbeitsumfeld:Office remoteArt der Stelle:Full time employeeWas dich erwartetDeine AufgabenWo beginnt die Customer Journey unserer Besucher:innen? Welche Seiten wurden im Shop besucht und welche Produkte angesehen?Du findest Antworten auf diese und viele weitere Fragen denn du verantwortest das Analytics Setup und das Tag Management fur die Onlineshops der Walbusch Gruppe.Dein Fokus liegt auf dem Ausbau und der Weiterentwicklung in den Bereichen Consent Management, Google Analytics 4 und Looker Studio.Du analysierst fortlaufend das Kauf und Nutzungsverhalten, erkennst Muster, deckst Optimierungspotenziale auf und leitest daraus konkrete Handlungsempfehlungen ab.Auserdem entwickelst du Konzepte und begleitest die Umstellung auf ein Server Side Tracking Setup inklusive des bereichsubergreifenden Austauschs von Daten.Dein ArbeitsumfeldIm E Commerce der Walbusch Gruppe trifft Neugier auf Verlasslichkeit: Wir kombinieren kreative Losungsansatze und die Lust am Ausprobieren mit einer konstruktiven, wertschatzenden Arbeitsatmosphare.Als Ansprechpartner:in fur alle Analytics Themen bringst du deine Expertise in vielfaltige Projekte ein und gestaltest die kontinuierliche Weiterentwicklung unserer Onlineshops aktiv mit.Dein TeamUnsere Teams bilden wir flexibel passend zur Aufgabe und gerne auch bereichsubergreifend. So arbeiten wir dynamisch und crossfunktional zusammen.Mit deinen Analysen unterstutzt du unterschiedliche Stakeholder, insbesondere im Bereich Digital Sales, dabei, vertriebliche Masnahmen noch gezielter zu steuern und ihre Wirkung messbar zu machen.Was dich auszeichnetDeine QualifikationDu bringst mehrjahrige Erfahrung in einer analytischen Position mit idealerweise im E Commerce Umfeld und in der Betreuung von B2C Onlineshops im Handel.Ein abgeschlossenes Studium mit analytischem Schwerpunkt erganzt dein Profil.Deine PersonlichkeitAnalytisch: Du erkennst Muster in Zahlen und leitest gezielt Optimierungspotenziale ab.Zukunftsorientiert: Du denkst nur im Hier und Jetzt, sondern entwickelst Losungen fur morgen.Teamfahig: Du arbeitest gerne interdisziplinar und bringst dich in verschiedene Bereiche ein.Kommunikationsstark: Du erklarst komplexe Sachverhalte verstandlich und begeisterst verschiedene Stakeholder.Neugierig: Du hast eine grose Affinitat fur den E Commerce und begeisterst dich fur technische Innovationen.Deine SkillsSehr gute Kenntnisse in T