Ihre Aufgaben
* Aufbau langfristiger Kundenbeziehungen und Identifikation neuer Geschäftspotenziale
* Durchführung von Markt-, Wettbewerbs- und Kundenanalysen
* Angebots- und Vertragsverhandlungen in enger Abstimmung mit internen Fachabteilungen
* Erarbeitung kundenspezifischer Lösungen in Zusammenarbeit mit Produktmanagement und Technik
* Verantwortung für Umsatz, Budget und Ergebnisentwicklung im eigenen Kundenportfolio
* Teilnahme an Messen, Kundenterminen und Präsentationen
Ihr Profil
* Abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaft, Vertrieb, Marketing oder eine vergleichbare Qualifikation
* Mehrjährige Erfahrung im Key Account Management oder Vertrieb, idealerweise im B2B-Umfeld
* Sicherer Umgang mit CRM-Systemen und MS Office
* Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse
* Ausgeprägte Kommunikationsstärke, Verhandlungsgeschick und Kundenorientierung
* Selbstständige, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise