Wir sind ein Familienunternehmen im Maschinen- und Fahrzeugbau, das seit über 155 Jahren Erfolg verzeichnet. Wir liefern anspruchsvolle Kaufteile aus Metall und Kunststoff weltweit.
Unser neu eingeführtes ERP-System AP+ von Asseco hilft uns, unsere Prozesse effizient und transparent zu gestalten. Für unsere internationale Geschäftstätigkeit wurden wir vom Bayerischen Staatsministerium für Wirtschaft, Landesentwicklung und Energie mit dem Exportpreis Bayern ausgezeichnet.
Wir bieten eine werteorientierte Unternehmenskultur, die von gegenseitigem Vertrauen geprägt ist – eine Kultur, in der sich Leistung und Eigenverantwortung lohnen. Die richtige Person suchen wir als kaufmännischen Mitarbeiter im Auftragsmanagement (m/w/d).
* Erfassen, Prüfen und Koordinieren internationaler Kundenbestellungen inkl. Avisieren von Versandaufträgen
* Übernahme von Bestellanforderungen in unsere Systeme und Abgleich mit bestehenden Kundenverträgen
* Bearbeiten von Lieferabrufen (EDI)
* Überwachen und Koordinieren von Lieferterminen inkl. Bestandsoptimierung
* Kommunikation mit internationalen Kunden auf Englisch
* Mitwirken an vertriebsnahen Projekten zur Prozessoptimierung
* Pflegen von Stammdaten und Attributen in unserem ERP-System Ap+
* Unterstützung bei der Bearbeitung von Reklamationen in enger Abstimmung mit unserem Einkauf und Qualitätsmanagement
* Leider haben wir keine Informationen zu einer abgeschlossenen kaufmännischen Ausbildung oder vergleichbar.
* Wir suchen eine Person mit Berufserfahrung im Order Management oder in der Disposition technischer Produkte.
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift erwartet werden.
* Ausgeprägte Motivation, Eigenverantwortlichkeit und Freude am Kundenkontakt sind erforderlich.
* Teamfähigkeit und strukturierte Arbeitsweise wollen wir sehen.
Benifizen:
Unbefristeter Arbeitsvertrag mit 38,5 Wochenstunden und sicherer Arbeitsplatz
Übertarifliche Bezahlung inkl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld
Betriebliche Altersvorsorge
30 Tage Urlaub, flexible Arbeitszeiten und Möglichkeit mobil zu arbeiten
Hauseigenes Bistro mit täglich frischen und gesunden Angeboten
Moderne, ergonomisch eingerichtete Arbeitsplätze
Familienunternehmen mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen
Kostenlose Getränke und Obst
Fortbildungs- und Weiterentwicklungsmöglichkeiten
Vergünstigte Einkaufsmöglichkeiten mit unserem Benefits-Programm
Ladepunkte für das kostenfreie Laden von Elektro- und Hybridfahrzeugen],