Ihre Verantwortungsbereiche:
* Unterstützung der Produktmanager bei der Entwicklung und Umsetzung langfristiger Produktstrategien zur Erreichung der Geschäftsziele
* Unterstützung bei der Koordination von Projekten im Bereich des technischen Lifestyle-Produktportfolios (Kinderwagen, Sportartikel, Babytragen, Möbel für zu Hause, Zubehör) während des gesamten Produktlebenszyklus
* Überwachung, Analyse und Bewertung von Markttrends, Konsumentenverhalten und Wettbewerbsaktivitäten durch Marktforschung, um Marktchancen zu identifizieren
* Unterstützung bei der Identifizierung von Kundenanforderungen und Spezifikationen, um diese in der Organisation zu entwickeln und umzusetzen
* Kommunikation innerhalb der internationalen Produktmanagementteams
* Koordination zwischen Vertrieb, Marketing, Forschung und Entwicklung, Qualität, Beschaffung und gegebenenfalls weiteren Bereichen der Organisation
* Schulung von Marketing, Vertrieb und dem globalen Schulungsteam zu neuen und bestehenden Produkten
* Organisation und Durchführung von Kindermessungen und Verbrauchertests zur Validierung von Ergonomie und Benutzerfreundlichkeit von Produkten
* Koordination der Erstellung aller technischen Grafiken mit internen und externen Partnern
Ihr Qualifikationsprofil:
* Hochschulabschluss, vorzugsweise in Betriebswirtschaft, Design oder Ingenieurwissenschaften
* Erste Erfahrungen im Produktmanagement oder ähnlichen Bereichen der Produktentwicklung
* Starke Zusammenarbeits- und Kommunikationsfähigkeiten
* Strukturierte, vorausschauende und analytische Denk- und Arbeitsweise
* Hohe Affinität für Lifestyle und Design
* Leidenschaft für Produkte
* Fließend in Englisch, Deutsch wäre von Vorteil
* Flexibilität und Reisebereitschaft