ÜBER UNS Wir sind einer der weltweit führenden Premiumanbieter messtechnischer Systeme. Unter der Marke Gossen Metrawatt entwickeln und vertreiben wir hochwertige Mess- und Prüftechnik für das Elektrohandwerk, die Industrie und für öffentliche Einrichtungen. Gossen Metrawatt steht seit Jahrzehnten als Synonym für Sicherheit und Qualität Made in Germany. Das Produktportfolio umfasst Mess- und Prüftechnik für die elektrische Sicherheit in Anlagen und Geräten sowie im Bereich E-Mobility und Medizintechnik. Power Quality, Energiemanagementsysteme, digitale Dienste und Cloud-Services sowie unsere After-Sales-Dienstleistungen sind weitere wichtige Bereiche.
Die GMC INSTRUMENTS ACADEMY ist eine Marke der Gruppe, sie hat ihre Wurzeln in der erfolgreichen GOSSEN METRAWATT TRAINING ACADEMY und macht deren Wissen rund um die elektrische Mess- und Prüftechnik weltweit für die Marken, Partner und Kunden von GMC INSTRUMENTS verfügbar.
Business and Administration Coordinator (m/w/d)
Vollzeit | Unbefristet | Südwestpark 15, 90449 Nürnberg | Referenznummer: 537
Flexible Arbeitszeit
Homeoffice
Attraktives Arbeitsumfeld mit Verpflegungsmöglichkeiten
Parkplatz
Mitarbeiterevents
Weiterbildung
Firmenwagen
Betriebliche Altersvorsorge
Betriebliche Krankenzusatzversicherung
Bikeleasing
Administrative Koordination und Unterstützung zentraler und dezentraler Referenten in kollegialer Zusammenarbeit zur Gewährleistung eines reibungslosen Seminarablaufs
Verantwortliche Abwicklung administrativer und kaufmännischer Prozesse wie Angebote, Aufträge, Rechnungen und Reisekosten mit Blick auf wirtschaftliches Handeln
Organisation, Dokumentation und Versand von Seminarunterlagen und Zertifikaten
Qualitätssicherung und Pflege der relevanten Daten in ERP, CRM, Lernmanagementsystemen und weiteren Plattformen
Aktive Mitarbeit in globalen Projekten und Rollouts (Prozessoptimierung, Systemintegration etc.) sowie Kooperationen mit Übernahme eigener Verantwortungsbereiche
Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Studium mit Schwerpunkt Administration, Büromanagement oder Bildungswesen
Erste Erfahrung im Bereich Administration und Projektarbeit, idealerweise in einem internationalen Umfeld
Sicherer Umgang mit ERP, CRM, MS Office und idealerweise mit Lernmanagementsystemen
Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Auch im Tagesgeschäft behalten Sie den Überblick, handeln vorausschauend und tragen so aktiv zur Stabilität und Weiterentwicklung des Academy-Betriebs bei
Offenheit für Neues und die Bereitschaft zur kontinuierlichen Weiterentwicklung runden Ihr Profil ab
Wir freuen uns über Ihre vollständige Online-Bewerbung (mit Starttermin und Gehaltswunsch).
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