Das ist Ihr Job
1. Technische Lieferantenqualifizierung und -management; inkl. Umsetzung von Qualitätssicherungsvereinbarungen
2. Sicherstellen von Produkteinführungen bei Lieferanten nach den vorgegebenen Qualifikationskriterien
3. Durchführung und Abfolge von Produkt- und Prozessaudits
4. Einleitung und Nachverfolgung von Abweichungen mit Ursachenanalyse und Maßnahmenverfolgung
5. Unterstützung der Lieferantenbewertung und Verbesserungsmaßnahmen bei Lieferanten in enger Zusammenarbeit mit Einkauf, Entwicklung und Produktion
Das bringen Sie mit
6. Abgeschlossene technische Ausbildung mit Zusatzqualifikation als Auditor
7. Berufserfahrung im Bereich Lieferantenmanagement und Lieferantenqualifizierung
8. Fundierte MS-Office Kenntnisse
9. Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise mit einem hohen Maß an Verantwortungsbewusstsein
10. Ausgeprägte Kommunikations- und Verhandlungskompetenzen sowie Teamgeist
11. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
12. SAP Kenntnisse
13. Reisebereitschaft
Unser Angebot
14. ein faires Entgelt, angelehnt an den IG-Metall Tarifvertrag
15. Arbeiten in einer 35-Stunden-Woche
16. betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeberanteil
17. attraktive Angebote (corporate Benefits), exklusiv für Rieter-Mitarbeiter
18. ein traditionsreiches, dynamisches und internationales Arbeitsumfeld
19. ein motiviertes Team mit gegenseitigem Respekt und guter Zusammenarbeit
20. eine vielseitige Tätigkeit in einem zukunftsorientierten Umfeld mit viel Eigenverantwortung