Wir bieten Ihnen: Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis Persönliche Betreuung auf Augenhöhe - Ehrlichkeit und Transparenz Übertarifliche Bezahlung Hochwertige Arbeitskleidung Betriebliche Altersvorsorge Firmenfitness über Hansefit Attraktive Firmenveranstaltungen Zuschuss Vermögenswirksame Leistungen Corporate Benefits Deine Aufgaben: Allgemeine administrative Unterstützung der IT und insbesondere des IT-QMs Unterstützung bei der Erstellung, Formatierung und Ablage von SOPs, Arbeitsanweisungen, Validierungs- und Auditunterlagen Mitwirkung bei der Dokumentation von Computersystemkonfigurationen (z. B. Systemübersichten, Schnittstellen, Versionen, Freigaben) Nachverfolgung und Pflege von Incident-Management-Maßnahmen (Changes, CAPAs, Deviations) und der Dokumentation von Schulungsnachweisen Überwachung von Zeitplänen, Aufgabenlisten und Meilensteinen des IT-QM-Projekts (inkl. Erinnerungen, Terminplanung, Statusübersichten) sowie Protokollführung Unterstützung bei Auditvorbereitungen (Terminabstimmung, Unterlagenzusammenstellung, Protokollführung) Pflege von Nachweisdokumenten und Statuslisten (z. B. Schulungsstatus, Dokumentenfreigaben) Was wir uns von Dir wünschen: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation Grundverständnis von IT- und Qualitätsprozessen Ausgeprägtes logisches und analytisches Denken, Freude am strukturierten Arbeiten Sicherer Umgang mit Zahlen, Tabellen und Abhängigkeiten (z. B. Fristen, Statuslisten, Versionsstände) Sehr gute IT-Kenntnisse - u.a. MS 365, SharePoint, DMS-/eQMS-Systeme (z. B. dls, Confluence), Tools für Audit- und CAPA-Verfolgung (z. B. dls, Jira) Erfahrung im Assistenz- oder Sekretariatsbereich, idealerweise in regulierten Umgebungen (Pharma, Medizintechnik, Chemie) Dein Ansprechpartner: Nicole Habeck HR-Consultant Mobil/WhatsApp: 49 160 99433909 E-Mail: jobs@kdw-hr.de