Stellenbeschreibung
Ein zukunftssicherer Job beim Marktführer in der Region Leistungsgerechtes Gehaltspaket in einem zukunftsorientierten und modernen Unternehmen Mitarbeiterrabatt bis zu 50 % auf unser Sortiment Systematische Einarbeitung durch ein aufgeschlossenes und freundliches Team Ein selbstständiger Job mit verantwortungsvollen, ergebnisorientierten Aufgaben Vertrags- und Dokumentenerstellung Erstellung von Arbeits- und Änderungsverträgen sowie Zwischen- und Arbeitszeugnissen Personaladministration Eigenständige Anlage und Pflege der Personalstammdaten Fristenmanagement: Überwachung von Terminen (z. B. Probezeiten, Befristungen) und Einleitung notwendiger Maßnahmen Zeitwirtschaft Betreuung der Zeitkonten und Arbeitszeiterfassung der Mitarbeitenden Mitwirkung bei der Optimierung und Weiterentwicklung von Systemen und Workflows Mitarbeiterbetreuung Ansprechpartner (m/w/d) für Mitarbeitende bei allen administrativen HR-Fragen Schnittstellenkommunikation Zusammenarbeit mit internen und externen Partnern wie Lohnbuchhaltung, Gesundheitsmanagement und Behörden Reporting und Bescheinigungen Erstellung von Reports, Statistiken und Bescheinigungen Projektarbeit Aktive Mitgestaltung und Mitarbeit in HR-Projekten sowie bei Messen und Veranstaltungen Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und bringen mehrjährige Berufserfahrung in einer Personalabteilung mit. Sie sind kommunikativ, treten sicher auf und haben Freude am Austausch mit Mitarbeitenden – sowohl telefonisch als auch im persönlichen Gespräch. Sie beherrschen die deutsche Sprache sicher in Wort und Schrift. Sie verfügen über fundierte EDV-Kenntnisse, insbesondere in MS Word, Excel und Outlook. Sie arbeiten selbstständig, sorgfältig und behalten auch bei mehreren Aufgaben den Überblick.