Deine Aufgaben
* Unterstützung von Anwendern bei IT-Problemen im 1st und 2nd Level Support
* Annahme, Dokumentation und Lösung von Supportanfragen per Telefon, E-Mail oder Ticketsystem
* Analyse und Diagnose von Hardware- und Softwareproblemen sowie deren Behebung
* Zusammenarbeit mit anderen IT-Teams und externen Dienstleistern bei Bedarf
* Sicherstellung eines reibungslosen Ablaufs der IT-Infrastruktur und Behebung von Störungen
* Installation, Konfiguration und Wartung von IT-Systemen, einschließlich Hardware und Software
Dein Profil
* Abgeschlossene Ausbildung oder Studium im IT-Bereich oder vergleichbare Qualifikation
* Berufserfahrung im IT-Support, idealerweise im 1st und 2nd Level Support
* Fundierte Kenntnisse in Microsoft Windows Betriebssystemen und Office-Anwendungen
* Gute Kenntnisse in der Fehleranalyse und -behebung von Hardware- und Softwareproblemen
* Kommunikationsstärke, Kundenorientierung und Teamfähigkeit
* Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise sowie schnelle Auffassungsgabe