Jobbeschreibung
Als Experte für Einkaufsprozesse suchen wir nach jemandem, der Lösungen für den operativen Einkauf bietet. Wir stehen im engen Austausch mit nationalen und internationalen Schnittstellen, sichern Warenverfügbarkeiten und begleiten Artikel von der Entstehung bis ins Regal.
Deine Aufgaben
* Unterstützung bei der Umsetzung und Einführung von Systemverbesserungen für die Landesorganisationen
* Eigenverantwortliche Betreuung von Systemen und Projekten zur Optimierung der Arbeitsabläufe und nationalen Prozesse im Bereich Stammdaten
* Zusammenarbeit mit den Landesorganisationen und internen Schnittstellen als Treiber für die internationalen Einkaufsprozesse
* Erstellung von Schulungsmaterialien und Planung sowie Umsetzung der Workshops für die Key User der Landesorganisationen
Benötigte Fähigkeiten und Qualifikationen
* Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsinformatik oder einer vergleichbaren Fachrichtung
* Erste Berufserfahrung oder Kenntnisse im Projektmanagement sind wünschenswert
* Spaß an der Optimierung bestehender Systemlandschaften und Prozessen
* Schnelles Auffassungs- und Organisationsvermögen sowie hohes Maß an kommunikativer Kompetenz
* Sicherer Umgang mit MS-Office, insbesondere Excel und PowerPoint
* Sehr gute Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse
Vorteile
Bei uns profitierst du von einer überdurchschnittlichen Vergütung und allen Sozialleistungen eines Großunternehmens. Wir erkennen die vielfältigen Bedürfnisse unserer Kolleginnen und Kollegen an und entwickeln Lösungen zur Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben.