Beschreibung der Stelle
Wir suchen eine/n Vertriebsassistenten für unser Team in Regensburg. Die Aufgaben sind vielfältig und beinhalten die Unterstützung des Verkaufsteams bei organisatorischen und administrativen Themen sowie im Bereich Marketing und Werbung.
Folgende Schwerpunkte gehören zu den Hauptaufgaben:
* Allgemeine administrative Aufgaben wie z.B. Organisation von Terminen, Bearbeitung von Briefen und Korrespondenz
* Unterstützung im Bereich Marketing und Werbematerial wie z.B. Erstellung von Präsentationen, Grafiken und Texten
* Organisation von regionalen Veranstaltungen und Schulungen
* Telefondienst und Abwicklung des internen und externen Schriftverkehrs
Qualifikationen und Fähigkeiten
Zu den idealen Qualifikationen und Fähigkeiten gehören:
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
* Berufserfahrung im Vertriebsinnendienst von Vorteil
* Sehr gute MS-Office-Kenntnisse
* Digitale Affinität für Onlinemedien
* Kundenorientierte und kommunikative Persönlichkeit mit selbständiger und proaktiver Arbeitsweise
Vorteile
Bei dieser Stelle können Sie erwarten:
* Ein verantwortungsvolles und abwechslungsreiches Aufgabengebiet
* Langefristige Beschäftigung in einem sicheren Familienunternehmen