Ihre Aufgaben
* Eigenständige Koordination und Abwicklung von Assistenzaufgaben für die Geschäftsführung
* Selbstständige Planung, Vorbereitung und Dokumentation von Geschäftsführungs-, Gremien- und Projektmeetings
* Selbständige Planung und Vorbereitung von Sitzungen des Aufsichtsrates und der Gesellschafterversammlung, einschließlich der erforderlichen organisatorischen Maßnahmen
* Effiziente Organisation und Verwaltung des Büros, einschließlich des Managements eingehender und ausgehender Post
* Kompetente Beantwortung von schriftlichen und telefonischen Anfragen sowie Weiterleitung an die entsprechenden Kontaktpersonen
* Selbstständige Planung, Organisation und Nachbereitung von Dienstreisen der Geschäftsführung
* Mitwirkung und Hilfe bei kleinen Projekten, die im Zusammenhang mit Assistenzaufgaben stehen
* Kontinuierliche Aktualisierung und Pflege von Datenbanken, statistischen Aufzeichnungen und sonstigen Auswertungen im Zusammenhang mit Projekten
Ihr Profil
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation
* Nachweisbare Berufserfahrung in relevantem Bereich
* Sehr gute MS-Office Kenntnisse
* Sichere Handhabung vertraulicher Informationen
* Detailorientierte und präzise Arbeitsweise
* Fähigkeit, in verschiedenen geschäftlichen Situationen souverän aufzutreten und einen positiven Eindruck zu hinterlassen
* Fähigkeit zur eigenverantwortlichen Arbeit und proaktiven Übernahme von Aufgaben
* Klare und effektive Kommunikation, sowohl schriftlich als auch mündlich
* Effiziente Planung und Strukturierung von Aufgaben und Projekten