Über uns Herzlich willkommen in der DRK Residenz Neckarterrassen! In unserer herzlichen und engagierten Einrichtung mit insgesamt 105 Betten erwartet Dich ein tolles Team von 74 Mitarbeiter:innen. Seit 2005 bieten wir ein Arbeitsumfeld, das nicht nur durch seine Größe, sondern auch durch seine Vielfalt überzeugt. Bei uns gibt es keine festen Zuteilungen auf die vier Wohnbereiche, die sich über fünf Etagen erstrecken. Dies ermöglicht Dir, in verschiedenen Bereichen tätig zu werden und Deine Flexibilität unter Beweis zu stellen. Besonders stolz sind wir auf unsere zwei spezialisierten, beschützenden Bereiche für unsere Bewohner:innen mit Demenzerkrankung, die Dir die Möglichkeit bieten, in einem sensiblen und verantwortungsvollen Umfeld zu arbeiten. Bei uns hast Du die Chance, Deine Fachkenntnisse einzubringen und weiterzuentwickeln, während Du Teil eines Teams wirst, das Zusammenarbeit und gegenseitige Unterstützung großschreibt. Wenn Du auf der Suche nach einer neuen beruflichen Herausforderung in einem abwechslungsreichen und unterstützenden Umfeld bist, dann freuen wir uns darauf, Dich kennenzulernen. Dein Profil Du besitzt ein hohes Maß an Sozial- und Führungskompetenz Du hast Berufserfahrung in der stationären Altenpflege und Leitungserfahrung Du verfügst über die Qualifikation zur Einrichtungsleitung nach §2 HeimPersV Empathie und Dienstleistungsorientierung sind für Dich selbstverständlich Unternehmerisches Denken und Handeln sind Deine Stärken Das bieten wir 30 Tage Urlaub im Jahr Altersvorsorge – Finanzielle Absicherung für die Zukunft Attraktive Vergütung nach DRK-Tarif mit automatischen Stufenaufstiegen, Zulagen und Jahressonderzahlung Betriebsarzt – Gesundheitsvorsorge direkt am Arbeitsplatz Corporate Benefits – Exklusive Rabatte bei verschiedenen Anbietern Gesundheitsmanagement – Maßnahmen zur Förderung der Gesundheit am Arbeitsplatz Job-Bike – Nachhaltige und kostengünstige Mobilität Job-Ticket – Vergünstigte Mobilität für den Arbeitsweg Mitarbeiter:innen-Wohnungen – Eine WG steht zur Verfügung Sehr gute Erreichbarkeit – Perfekte Anbindung an den ÖPNV und ausreichend Parkplätze Unbefristeter Arbeitsvertrag Unterstützung bei der Wohnungssuche – Hilfe beim Finden eines passenden Wohnraums Weihnachts- und Urlaubsgeld – Zusätzliche finanzielle Anerkennung Zentrale Lage – Mitten in der Stadt für kurze Wege Deine Aufgaben Durchführung/Mitarbeit im internen Controlling Gesamtverantwortung und Überwachung der Umsetzung aller internen und externen Vorgaben für die stationäre Pflegeeinrichtung Repräsentanz der Einrichtung vor Ort, sowie Aufbau und Pflege von lokalen Netzwerken und Kooperationen mit relevanten Partnern und Institutionen im Gemeinwesen Sicherstellung des reibungslosen Betriebsablaufes sowie der Zufriedenheit der Bewohner:innen Verantwortungsbewusstes Kostenmanagement mit betriebswirtschaftlichem Denken in Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung Vorbereitung und Mitwirkung bei den Pflegesatzverhandlungen in den Einrichtungen Zusammenarbeit mit zentralen Fachbereichen des Kreisverbandes Bewirb dich jetzt! Klicke auf "Jetzt Bewerben" oben in der Anzeige! Alternativ kannst du dich auch per Email oder per Telefon bei uns melden: info@bewerbungenmitpflegia.de - 015792395985