Stellenbeschreibung
IT-Administrator (m/w/d) Schwerpunkt Systemintegration Referenz 12-214403 Attraktives Gehaltspaket, flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit, mit modernster IT-Infrastruktur zu arbeiten - das sind nur einige der Vorzüge, die diese Position bietet. Im Auftrag eines innovativen Unternehmens mit Sitz im Großraum Reutlingen suchen wir Sie im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung als IT-Administrator (m/w/d) Schwerpunkt Systemintegration. Ihre Benefits: Langfristige Perspektive in einem krisensicheren Unternehmen durch einen unbefristeten Arbeitsvertrag Attraktives Gehaltspaket zwischen 45.000 Euro und 50.000 Euro brutto im Jahr 30 Tage Urlaub im Jahr inklusive Sonderurlaubsmöglichkeiten Flexibilität bei der Arbeitszeitgestaltung mit einem Tag Homeoffice-Möglichkeit sowie einer 39-Stunden-Woche Professionelle, strukturierte und umfangreiche Einarbeitung für einen gelungenen Einstieg Potenzial für beruflichen und persönlichen Aufstieg mittels Weiterbildungsprogrammen Wertschätzende Unternehmenskultur, direkte Kommunikationswege und ein harmonisches Betriebsklima Abwechslungsreiche und herausfordernde Aufgaben in einem motivierten Team Attraktive Lage mit einfachem Zugang zu öffentlichen Verkehrsmitteln und Autobahnen Förderung der finanziellen Absicherung durch eine arbeitgeberfinanzierte zusätzliche Altersvorsorge Ihre Aufgaben: Installation, Konfiguration und Aktualisierung von Servern, Betriebssystemen und Softwareanwendungen Überwachung der Systemleistung sowie Durchführung von Performance-Optimierungen Analyse und Behebung von technischen Problemen und Systemausfällen Evaluation neuer Technologien und Lösungen zur Verbesserung der bestehenden IT-Infrastruktur Implementierung und Überwachung von Sicherheitsmaßnahmen Verwaltung und Überwachung von Netzwerkinfrastrukturen Erstellung und Aktualisierung von technischen Dokumentationen Unterstützung der Anwender bei technischen Fragen und Störungen Ihr Profil: Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zum Fachinformatiker oder eine vergleichbare Qualifikation Erste praktische Berufserfahrungen im 2nd-Level IT-Support Solides Wissen in den gängigen Anwenderanwendungen des Microsoft 365-Umfelds Fortgeschrittene Kenntnisse im Bereich Netzwerktechnologie und Firewall-Management Fachkenntnisse in Automatisierungstechniken, insbesondere mit PowerShell Know-how in der Betreuung von Windows Server 2019 und Microsoft Azure AD Verhandlungssichere Deutschkenntnisse sind erforderlich Eigeninitiative und proaktives Handeln, um Aufgaben zu übernehmen und Ergebnisse zu erzielen Entschlossenheit und ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten anhand einer verantwortungsvollen und analytischen Arbeitsweise Weitere Details: Vertragsart: Personalvermittlung, (40 Stunden/Woche) Branche: Sozialwesen Karrierestufe: Professional/Experienced Gehaltsrahmen: 45.000 bis 50.000 EUR/Jahr Homeoffice-Option Die Amadeus Fire AG ist Ihr spezialisierter Personaldienstleister im kaufmännischen und IT-Bereich. An über 20 Standorten bundesweit finden täglich Fach- und Führungskräfte mit unserer Hilfe eine neue berufliche Herausforderung. Ihre Vorteile in der Zusammenarbeit mit Amadeus Fire: Ohne Anschreiben einfach bewerben Persönliche Betreuung und Coaching Eine Bewerbung, zahlreiche Möglichkeiten 35 Jahre Erfahrung 100% kostenlos für Bewerber Für einen ersten vertraulichen Kontakt steht Ihnen steht Ihnen Kübra Pehlivan (Tel +49 (0) 711 16240-34 ) gerne zur Verfügung. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung per Online-Formular oder unter Angabe der Referenznummer 12-214403 per E-Mail an: it.stuttgart@amadeus-fire.de. Amadeus Fire AG Niederlassung Stuttgart Vordernbergstraße 6 70191 Stuttgart