IHRE AUFGABEN
* Koordination der monatlichen Entgeltabrechnung mit unserem externen Abrechnungs-Dienstleister
* Interner Ansprechpartner für Fragen zur Entgeltabrechnung und Zeitwirtschaft
* Berechnung der monatlichen / jährlichen Rückstellungen
* Datenpflege in SAP und im Zeitwirtschaftssystem
* Erstellung des monatlichen Personal Reporting
* Erstellung und Pflege der Personalakten
* Betreuung und Administration der betrieblichen Altersversorgung
* Durchführung der Jahresmeldungen (z. B. BG, Schwerbehindertenanzeige, BAV)
* Allgemeine HR-Sachbearbeitung
* Urlaubsvertretung für die Zeitwirtschaft
IHRE ERFAHRUNG
* Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
* Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur /zum Personalfachkauffrau/kaufmann wünschenswert
* Einschlägige Berufserfahrung
* Gute Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht
* Sehr gute Kenntnisse in Microsoft Office und SAP
* Soziale und kommunikative Kompetenz
* Präzise und selbständige Arbeitsweise
* Hohe Zahlen- und IT-Affinität
* Teamfähigkeit und Organisationstalent
* Englischkenntnisse wünschenswert
WIR BIETEN
* Verantwortungsvolle und vielseitige Aufgaben in einem modernen Arbeitsumfeld
* Offene Unternehmenskultur und flexibles Arbeiten
* Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten (interne PIA Academy)
* PIA Life, weil uns die Gesundheit unserer Mitarbeiter wichtig ist
* Auslandserfahrung an anderen PIA Standorten weltweit
* Gutes und kollegiales Betriebsklima
* Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie eine Gewinnbeteiligung
* Betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen
* Mitarbeiterkantine
* Attraktive Mitarbeiterevents
* Fahrtkostenzuschuss
* Attraktive Aufstiegschancen
* Arbeitszeit: 38 Std./Woche
Hinweis
* Befristet für zwei Jahre als Elternzeitvertretung