Dein vielseitiges Aufgabengebiet
 * Du berätst beim Einsatz der eigenentwickelten Abrechnungssoftware openKV und konfigurierst die zugehörigen Applikationen.
 * Als zentrale Schnittstelle unterstützt du interne und externe Kunden und übernimmst Aufgaben im 2nd Level Support.
 * Du stellst die Einhaltung von Qualitätsstandards durch Funktions- und Integrationstests sicher.
 * Statistiken und Sonderauswertungen erstellst du auf Basis fachlicher Anforderungen der Fachbereiche.
 * IT-Schulungen koordinierst und führst du eigenständig durch.
 * Zudem hältst du die Software-Dokumentation stets aktuell und vollständig.
Dein Profil
 * Ausbildung: Du hast ein Studium der (Wirtschafts-) Informatik abgeschlossen, eine Ausbildung im IT-Bereich oder bringst eine vergleichbare Qualifikation mit.
 * Erfahrung / Know-How: Du bringst Erfahrung im Kunden- und Anforderungsmanagement im IT-Bereich mit und verfügst über Kenntnisse in den Bereichen Softwareentwicklungsprozesse und Prozess-Optimierung. Zudem hast Du Freude daran, Schulungsunterlagen auszuarbeiten und Dokumentationen zu erstellen. Dabei zeigst Du Interesse an den Abrechnungsprozessen einer KV sowie an den eingesetzten openKV-Anwendungsprodukten.
 * Persönlichkeit: Du bist kommunikativ und verstehst es Dich und Dein Team für Digitalisierungsthemen zu motivieren und Prozesse weiterzuentwickeln.
 * Arbeitsweise: Verschiedenste Anforderungen und Entscheidungen ordnest Du strategisch, strukturiert, zielorientiert und selbstständig ein. 
Unser Angebot
 * TV-L-Tarifvergütung
 * Flexible Arbeitszeiten
 * ÖPNV-Anbindung
 * Essenszuschuss
 * Mobiles Arbeiten
 * Betriebliche Altersvorsorge
 * Soziale Leistungen
 * Weiterbildung
 * Gesundheitsförderung
 * Mitarbeiterrabatte