Fachliche Informationen:
1. Präsentation und Vermarktung der entsprechenden AbbVie-Produkte bei niedergelassenen Fachärzten und Fachärzten in Kliniken unter Berücksichtigung der Pflichten des Arzneimittelgesetzes (AMG) für Pharmaberater.
2. Zielgruppenorientierte Präsentation und Vermarktung unserer Produkte entsprechend der festgelegten Brand-Strategie. Hierfür wird ein breiter Omnichannel-Ansatz für den Marketing-Mix genutzt.
3. Konzeption, Organisation und Durchführung von Fortbildungsveranstaltungen sowie Präsenz bei regionalen und überregionalen Veranstaltungen.
4. Kontinuierliche Marktanalyse anhand der vorliegenden Daten im Hinblick auf die Umsatzentwicklung des eigenen Produkts sowie der Wettbewerber. Identifizierung von Potenzialen und kritischen Entwicklungen sowie die Ableitung entsprechender strategischer Aktivitäten für Targeting und Accountpläne.
5. Konzeption, Abstimmung und Umsetzung eines Gebietsplans im Infield-Team.
6. Sammlung von Marktinformationen und Kundeneinblicken sowie die Ermittlung der Kundenposition im Vertriebszyklus.
7. Regelmäßiger Austausch mit dem Regionalleiter, Kollegen und anderen funktionsübergreifenden Bereichen sowie die Förderung des kontinuierlichen Erfahrungsaustauschs.
8. Proaktiver und kontinuierlicher Einsatz für die Bedürfnisse des Kunden.
9. Mitverantwortung für die Erreichung der Regionsziele.
10. Professionelles Reporting: fristgerechte und ordnungsgemäße Erledigung aller administrativen Aufgaben.
11. Einhaltung aller geltenden Anforderungen der Funktion sowie der gesetzlichen und behördlichen Auflagen, einschließlich der Procedures und Verfahren zu Ethik und Compliance sowie zu den Grundsätzen für das Verhalten im Geschäftsleben (Code of Business Conduct).
So machst du den Unterschied:
1. Erfolgreich abgeschlossenes naturwissenschaftliches Hochschulstudium, Pharmareferentenausbildung bzw. erforderliche Sachkenntnis gemäß §75 Arzneimittelgesetz.
2. Eine erfolgreiche Außendiensttätigkeit in der pharmazeutischen Industrie ist von Vorteil, aber keine unbedingte Voraussetzung. Wichtig ist uns vor allem Begeisterung für den Job und Spaß an der Weiterentwicklung.
3. Fähigkeit, komplexe wissenschaftliche Zusammenhänge zielgruppengerecht darzustellen und mit unterschiedlichen Kundengruppen zu diskutieren.
4. Hohe Überzeugungskraft sowie eine abschlussstarke Persönlichkeit mit ausgeprägten kommunikativen Fähigkeiten.
5. Hohes Maß an Agilität und Motivation, Ziele zu verfolgen und zu erreichen.
6. Ausgeprägte digitale Kompetenz und analytische Fähigkeiten, gepaart mit Kreativität.
7. Pioniergeist und ausgeprägter Erfolgswille, der auch die eigene Weiterentwicklung im Unternehmen einschließt.
8. Flexibilität, Einsatzbereitschaft sowie Teamgeist.
9. Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
10. Und das Wichtigste: Du bist begeisterungsfähig, hast Empathie und Spaß am Vertrieb.
Dafür kannst du auch Berufseinsteiger sein.
Zusätzliche Informationen:
Unser Beitrag für dich:
1. Ein abwechslungsreicher Tätigkeitsbereich, in dem du wirklich etwas bewegen kannst.
2. Eine offene Unternehmenskultur.
3. Eine attraktive Vergütung.
4. Eine intensive Einarbeitung durch eine erfahrene Betreuung.
5. Betriebliches Gesundheitsmanagement mit umfassenden Gesundheits- und Sportprogrammen.
6. Betriebliche Sozialleistungen.
7. Vielfältige Karriereoptionen in einem international aufgestellten Unternehmen.
8. Attraktive Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf hohem Niveau.
9. Ein starkes internationales Netzwerk.
AbbVie setzt sich für Chancengleichheit ein und verpflichtet sich, mit Integrität zu arbeiten, Innovationen voranzutreiben, Leben zu verändern und unserer Gemeinschaft zu dienen. Chancengleichheit bei Arbeitgebern, Veteranen und Menschen mit Behinderungen.
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