 
        
        Vertriebsinnendienst- Rolle
Sie tragen eine zentrale Verantwortung im gesamten Vertriebsumfeld. Wir suchen daher erfahrene Fachkräfte, die sich auf diese Rolle freudig einlassen und unser Unternehmen unterstützen.
Aufgaben
 * Betreuung und Beratung von Bestands- und Neukunden im nationalen und internationalen Umfeld
 * Erstellung von Angeboten, Auftragsannahme und -bearbeitung bis zur Rechnungsstellung
 * Enge Zusammenarbeit mit dem Außendienst, Einkauf, Logistik und Marketing
 * Überwachung von Lieferterminen, Preisen und Konditionen
 * Pflege von Kundendaten und Verkaufsinformationen im CRM- und ERP-System
 * Unterstützung bei Vertriebsaktionen, Messen und Marketingkampagnen
 * Analyse von Kundenbedarfen sowie Identifizierung von Vertriebschancen
 * Erstellung von Statistiken, Reports und Forecasts für das Vertriebsmanagement
 * Bearbeitung von Reklamationen und Sicherstellung einer hohen Kundenzufriedenheit
Qualifikationen
 * Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (z.B. Industriekaufmann/-frau, Groß- und Außenhandelskaufmann/-frau oder vergleichbar)
 * Berufserfahrung im Vertriebsinnendienst oder Customer Service, idealerweise im B2B-Umfeld
 * Sicherer Umgang mit ERP- und CRM-Systemen (z.B. SAP, Salesforce, Navision)
 * Gute Deutsch- und Englischkenntnisse, weitere Sprachen von Vorteil
 * Ausgeprägte Serviceorientierung, Kommunikationsstärke und Organisationsgeschick
 * Selbstständige, strukturierte Arbeitsweise mit hoher Teamorientierung
Benefite
 * Sicherer Arbeitsplatz in einem international ausgerichteten Unternehmen
 * Unbefristete Festanstellung mit attraktiver Vergütung
 * Flexible Arbeitszeiten und Möglichkeit zum Homeoffice
 * Kollegiales Team mit flachen Hierarchien und offener Kommunikation
 * Gründliche Einarbeitung und Weiterbildungsmöglichkeiten im Vertrieb
 * Moderne Büroräume und angenehmes Arbeitsklima
 * Mitarbeiterbenefits wie betriebliche Altersvorsorge, Gesundheitsangebote oder Firmen-Events