Jobs
Meine Anzeigen
Jobs per E-Mail
Anmelden
Stellenangebote Job Tipps Unternehmen
Suchen

Sachbearbeitung (w/m/d) - a 9 bis a 11 - allgemeine verwaltung in der direktion za, sachgebiet za 21 (personal)

Krefeld
Polizeipräsidium Krefeld
Human Resources
Inserat online seit: 5 September
Beschreibung

Das Polizeipräsidium Krefeld beabsichtigt, zum nächstmöglichen Zeitpunkt innerhalb der Direktion Zentrale Aufgaben die Stelle

einer Sachbearbeiterin/eines Sachbearbeiters in Personalangelegenheiten im Sachgebiet ZA 21

neu zu besetzen.

Das Polizeipräsidium Krefeld ist eine von 47 Kreispolizeibehörden des Landes Nordrhein-Westfalen und beschäftigt ca. 670 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Das Polizeipräsidium Krefeld ist gegliedert in die Direktionen Gefahrenabwehr/Einsatz, Kriminalität, Verkehr und Zentrale Aufgaben sowie den Leitungsstab.

Die Direktion Zentrale Aufgaben besteht aus drei Dezernaten sowie der Führungsstelle mit ca. 90 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Dem Dezernat ZA 2 – Personalangelegenheiten, Aus- und Fortbildung, Personalentwicklung, BGM, Sport und Arbeitsschutz – gehört das Sachgebiet ZA 21 an. Zum Sachgebiet ZA 21 gehören 15 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die ausgeschriebene Stelle ist dort angegliedert.

Die Funktion ist der Laufbahngruppe 2.1, Besoldungsgruppe A 9 bis A 11 LBesO A NRW zugeordnet.

Die Funktion ist für Teilzeitbeschäftigung geeignet.

Ihre Aufgaben:

* Bearbeiten von Einzelpersonalien
* Bearbeiten von allgemeinen personalrechtlichen Angelegenheiten einschl. Widerspruchs- und Klageverfahren
* Durchführen von Beteiligungsverfahren mit dem Personalrat, der Gleichstellungsbeauftragten und der Vertrauensperson der schwerbehinderten Menschen
* Fertigen von Verfügungen, Stellungnahmen und Berichten
* Recherchieren, Analysieren, Bewerten und Berücksichtigen aktueller Rechtsprechung

Erforderliche Anforderungen:

* Beamtin oder Beamter mit der Befähigung für die LG 2.1 des allgemeinen Verwaltungsdienstes des Landes NRW, der Deutschen Rentenversicherung, des allgemeinen Verwaltungsdienstes in den Gemeinden oder Gemeindeverbänden (vgl., § 1 VAP 2.1) oder
* Beamte, die die Voraussetzungen gem. § 1 a VAP 2.1 erfüllen (z.B. Diplom Finanzwirte oder - Rechtspfleger) oder
* Bundesbeamte oder Beamte anderer Bundesländer, die die Voraussetzungen gem. § 10 LBG NRW, § 53 I LVO NRW erfüllen (Beamte, die die Laufbahnbefähigung vor bzw. nach dem 01.04.2009 erworben haben) oder
* Bewerberinnen/Bewerber mit Studium der Rechtswissenschaften mit erfolgreich abgeschlossenem 1. und 2.Staatsexamen.

Die laufbahnrechtlichen Voraussetzungen zur Übernahme in ein Beamtenverhältnis müssen vorliegen.

Wünschenswerte Voraussetzungen:

Erfahrung in der Sachbearbeitung einer Personalverwaltung ist erwünscht.

Erfolgssichernde Kompetenzmerkmale:

* Fachwissen
* Teamfähigkeit
* Auftreten/Repräsentieren
* Eigenständigkeit
* Ergebnisorientierung/Leistungsmotivation
* Kommunikationsfähigkeit
* Kooperationsfähigkeit
* Organisations- und Planungsfähigkeit

Das ist uns noch wichtig:

Uns liegt die berufliche Entwicklung von Frauen besonders am Herzen. Bewerbungen von Frauen sind daher ausdrücklich erwünscht. Außerdem freuen wir uns ganz besonders über Bewerbungen von Menschen, von denen bisher noch zu wenige bei uns arbeiten: Menschen mit Schwerbehinderung, ihnen gleichgestellte Menschen sowie Menschen mit einer Migrationsgeschichte.

Sofern Bewerbende die Rechte schwerbehinderter Menschen oder die Rechte gleichgestellter Menschen i. S. d. §2 SGB IX in Anspruch nehmen möchten, werden sie gebeten, ihrer Bewerbung einen Nachweis über ihre Schwerbehinderung oder Gleichstellung beizufügen.

Ihre Bewerbung:

Die eingehenden Bewerbungen werden einer Vorauswahl unterzogen. In das Auswahlverfahren werden ggf. Elemente des „Assessment-Center-Verfahrens“ (Interview und ggfs. Arbeitsprobe) einbezogen.

Bewerben Sie sich bitte bis zum 06.10.2025 mit

* Anschreiben mit Angabe der telefonischen Erreichbarkeit (dienstlich u. privat) sowie bevorstehender Abwesenheiten (z. B. Urlaub)
* Lückenloser, tabellarischer Lebenslauf mit monatsgenauen Angaben
* Kopie Ihres Nachweises über die Befähigung für die Laufbahngruppe 2, 1. Einstiegsamt des allgemeinen nichttechnischen Verwaltungsdienstes (Prüfungszeugnis)
* Angaben zur letzten Ernennung mit Amt- und Besoldungsgruppe
* Letzte Ernennungsurkunde
* Kopien der Beurteilungen der letzten beiden Beurteilungsperioden
* Nachweis der Schwerbehinderung oder Gleichstellung (freiwillig)
* Sonstige Befähigungsnachweise (z.B. über ehrenamtliches Engagement oder Weiterbildungen)
* Einverständniserklärung zur Einsicht in die Personalakte

über das Polizei NRW Jobportal (ZBMS).

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnliches Angebot
(senior) hr it-consultant payroll / hr-systembetreuer (m/w/d)
Düsseldorf
Wagner Büro- & Personaldienstleistungen
Human Resources
Ähnliches Angebot
Hr – projektleitung payroll (m/w/d)
Düsseldorf
SPIE Germany Switzerland Austria GmbH
Human Resources
Ähnliches Angebot
Payroll consultant – hr software (m/w/d)
Krefeld
Comramo
Human Resources
Mehr Stellenangebote
Ähnliche Angebote
Personalwesen Jobs in Krefeld
Jobs Krefeld
Jobs Krefeld (Kreis)
Jobs Nordrhein-Westfalen
Home > Stellenangebote > Personalwesen Jobs > Human Resources Jobs > Human Resources Jobs in Krefeld > Sachbearbeitung (w/m/d) - A 9 bis A 11 - Allgemeine Verwaltung in der Direktion ZA, Sachgebiet ZA 21 (Personal)

Jobijoba

  • Job-Ratgeber
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenangebote finden

  • Stellenangebote nach Jobtitel
  • Stellenangebote nach Berufsfeld
  • Stellenangebote nach Firma
  • Stellenangebote nach Ort
  • Stellenangebote nach Stichworten

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern