Gesellschaft: T-Systems International GmbH
Stellen-ID: 236647
Standort: Deutschland : Nordrhein-Westfalen : Bonn || Deutschland : Saarland : Saarbrücken
Karrierelevel: 04 - Berufserfahrene
Berufserfahrung: 3-5 Jahre
Vertragsart: 01 - Unbefristet (Teilzeit möglich)
Wochenarbeitszeit: 40,00
Reiseanteil: 25-50%
Erforderliche Sprachkenntnisse: Deutsch; Englisch
Bewerbungsschluss: 18.08.2025
T-Systems International GmbH
Bei T-Systems bieten wir unseren Geschäftskunden die richtigen Systemlösungen für ihr digitales Business. Mit unserem Portfolio stellen wir sicher, dass digitale Transformation Komplexität reduziert, Kosten einspart und die alltägliche Arbeit erleichtert. Unsere Schwerpunkte sind Beratung, Digital Services, Cloud & Infrastruktur- Lösungen sowie Sicherheit - Let's power higher performance!
Aufgaben
Als Operating Office Manager (m/w/d) verantworten Sie das Schnittstellenmanagement zu internen und externen Entscheidungsträgern.
* Sie bauen eine enge und vertrauensvolle Beziehung zu den wichtigsten Stakeholdern auf
* Sie unterstützen bei komplexen, strategischen Fragestellungen im Verantwortungsbereich
* Sie planen, koordinieren und bearbeiten übergreifende Sonderaufgaben
* Sie erstellen Briefings, Entscheidungsvorlagen sowie Präsentationen
* Sie übernehmen die Aufbereitung der täglichen Unterlagen des CEO
Darüber hinaus werden Sie über einen Zeitraum von ca. 3 - 6 Monaten an die Aufgaben eines Stabsleiters (m/w/d) herangeführt und angelernt. Nach einer erfolgreichen Einarbeitung übernehmen Sie als „Head of“ die Personal- und Ergebnisverantwortung des Stabsteams. Neben weiter bestehenden Aufgaben verantworten Sie
* die Steuerung und Koordination der Aufgabenerledigung sowie Planungsaufgaben
* die Organisation des Teams
* die Auswahl neuer Mitarbeitender
* die Weiterentwicklung und Förderung von Talenten
Profil
Sie verfügen über ein Studium (z. B. BWL, Informatik) oder eine vergleichbare Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung und entsprechender Fachrichtung/fachspezifischer Zusatzausbildung im Umfeld funktionsübergreifender Zusammenarbeit/Koordination und Planung. Des Weiteren zeichnen Sie sich durch detaillierte unternehmensspezifische Kenntnisse sowie folgende Fähigkeiten aus:
* Hervorragende Kenntnisse im Stakeholdermanagement
* Expertenkenntnisse in der funktionsübergreifenden Zusammenarbeit
* Excellente Organisations- und Koordinierungsfähigkeit
* Expertenwissen in der Datenanalyse und -visualisierung
* Sehr gute Englisch Kenntnisse
Softskills:
* Ausgezeichnete kommunikative Fähigkeiten sowie ein positives Auftreten gegenüber Kollegen und Kunden
* Sicherer Umgang mit dem Top-Management und auf Vorstandsebene
* Hoher Teamgeist und Erfahrung in einem dynamischen Bereich
* Eigeninitiative, Eigenverantwortung und Offenheit für Neues
* Flexibilität, Belastbarkeit und Neugier
Diese Stelle ist auch in Teilzeit möglich.
Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung vorrangig berücksichtigt.
Ihr Kontakt: Antje Robert
Telefon: +49 1709206364
E-Mail: antje.robert@telekom.de