Das bietet Ihr neuer Arbeitgeber: Das dürfen Sie von unserem Kunden erwarten: Ihre Aufgaben:
* Auswahl und Qualifizierung von Lieferanten, die hauptsächlich aus dem Bereich der mechanischen Bearbeitung stammen und international angesiedelt sind
* Erweiterung und Pflege unseres Lieferantennetzwerks
* Anfertigung von Kosten- und Preisanalysen
* Erstellung von Anfragen und Vergleich der technischen und preislichen Komponenten
* Eigenständiges Führen technischer Gespräche und Vertragsverhandlungen
* Abwicklung von Bestellungen einschließlich der Überwachung von Qualität und Lieferterminen
* Pflege der Materialstammdaten
* Disposition von Lager- und Projektware
* Enge Abstimmung mit unseren technischen Abteilungen, um bestmögliche technische Lösungen zu erarbeiten und eine kostenoptimierte Beschaffung zu gewährleisten
Ihr Profil:
* Ein abgeschlossenes technisches Studium oder eine vergleichbare technische Ausbildung, wenn möglich in Verbindung mit betriebswirtschaftlichen Kenntnissen
* Mindestens 2 – 3 Jahre Berufserfahrung im technischen Einkauf
* Interesse an technischen Prozessen und Produkten
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
* Sichere IT-Anwenderkenntnisse
* Einen souveränen und offenen Kommunikationsstil gepaart mit gutem Verhandlungsgeschick
* Eine organisierte und strukturierte Arbeitsweise
* Teamfähigkeit