1. Technischer Redakteur (m/w/d)/Informationsmanager (m/w/d)
Technischer Redakteur (m/w/d)/Informationsmanager (m/w/d)
Vollzeit
2. Standort: 30938 Burgwedel, Isernhägener Str. 16
3. Land: Deutschland
4. Anstellung: Vollzeit, Befristet
5. Bereich: Marketing & Kommunikation
Unsere Unternehmenszentrale in Burgwedel bei Hannover – Hier arbeiten rund 2.000 Mitarbeitende mit vollem Einsatz daran, die Zukunft von ROSSMANN zu gestalten.
Im Bereich Vertriebsmanagement halten wir unseren Kollegen in den Filialen den Rücken frei: Wir betreuen sämtliche Themenkomplexe, die zur Bewältigung des operativen Tagesgeschäfts in den Filialen notwendig sind. Dabei sind wir im engen Austausch mit den Kollegen vor Ort und fungieren als Schnittstelle zwischen den Filialen und den Fachabteilungen in unserer Zentrale. Die Weitergabe relevanter Informationen, die Dienstleisterkoordination, die Datenanalyse, das Krisenmanagement und die Prozessoptimierung der operativen Tätigkeiten sind nur ein Auszug unserer vielfältigen Aufgaben und unserer Teams.
Die Stelle ist im Rahmen einer Elternzeitvertretung vorerst befristet bis zum 30.06.2027.
Technischer Redakteur (m/w/d)/Informationsmanager (m/w/d)
Das gibt’s bei uns obendrauf
6. 37,5-Stunden-Woche
7. 30 Tage Urlaub
8. Workation
9. Weihnachts- und Urlaubsgeld
10. Betriebsrente
11. Umfassendes Onboarding
12. Personalrabatt & Einkaufsgutscheine
13. Sportgruppen & Freizeitseminare
14. Kostenlose Parkplätze
15. Bikeleasing
16. 50% Mobiles Arbeiten
17. Corporate Benefits
18. Betriebsrestaurant
19. ROSSMANN-Ferienwelt
20. Mitarbeiterorientiertes Familienunternehmen
21. ROSSMANN-Lernwelt
22. ROSSMANN Einarbeitungstage
23. Firmenappartements
24. Exklusive Coupons
Das bewirken Sie bei uns
25. Als Technischer Redakteur oder Informationsmanager entwickeln Sie zielgruppengerechte Nachrichten und Anleitungen für die Arbeitsprozesse in unseren Filialen und die dort eingesetzten Softwareprodukte
26. Im Tagesgeschäft bereiten Sie unternehmensweite Nachrichten vor und versenden diese in unserem Intranet und unserer Mitarbeiter-App
27. Dadurch unterstützen Sie unsere Filialen und unsere Mitarbeiter im Außendienst und sind gleichzeitig relevante Schnittstelle zwischen unseren Filialen und allen Fachbereichen der Zentrale
28. In unserer Mitarbeiter-App übernehmen Sie zudem das Community-Management, stehen bei Anfragen unserer Mitarbeiter aus der Filiale Rede und Antwort und sind damit Sprachrohr in unseren Vertrieb
Das bringen Sie mit
29. Egal, ob abgeschlossene Ausbildung oder Hochschulstudium, Sie verfügen über erste berufliche Erfahrung in der technischen Redaktion oder dem Community-Management
30. Der sichere Umgang mit den MS-Office-Produkten, insbesondere mit Word und Excel, ist für Sie kein Problem. Zusätzlich kennen Sie sich im Content-Management aus und haben bereits mit einem Redaktionsystemen gearbeitet (z. B. Schema ST4).
31. Gerne bringen Sie auch erste Erfahrungen im Umgang mit Adobe Photoshop, Adobe Acrobat, Atlassian Confluence und Jira mit
32. Neue Sachverhalte erfassen Sie schnell und finden bei Fragen und Problemen immer eine treffende Antwort. Dazu verlieren Sie auch in schwierigen Situationen nicht den Überblick, denn Sie sind ein Kommunikations- und Organisationstalent
33. Ihr sehr gutes Gespür für die deutsche Sprache sowie ein hohes Maß an Sorgfalt und Genauigkeit runden Ihr Profil ab
Im Fließtext unserer Stellenanzeigen wird auf die gleichzeitige Verwendung der Sprachformen männlich, weiblich und divers (m/w/d) verzichtet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten daher gleichermaßen für alle Geschlechter.