Payroll Specialist (m/w/d)
Unbefristet | Voll- oder Teilzeit (40 - 30 Std) | Hanau | 2–3 Tage Homeoffice
Du suchst eine Payroll-Position, in der du wirklich abschließend abrechnen, international arbeiten und Teil eines kleinen, verlässlichen Teams sein kannst?
Für einen global tätigen Industriebetrieb mit europäischer und asiatischer Vernetzung suchen wir eine:n Payroll-Spezialist:in, die/der Lust hat, Verantwortung zu übernehmen.
🌏 Über das Unternehmen (anonym & attraktiv formuliert)
Unser Kunde ist ein technologieorientiertes Industrieunternehmen mit internationaler Muttergesellschaft und jahrzehntelanger Expertise in intelligenten Produktlösungen.
Am Standort Hanau erwartet dich ein HR-Team aus drei Personen plus Teamleitung, das Wert auf Verlässlichkeit, Transparenz und ein kollegiales Miteinander legt. Internationale Schnittstellen gehören hier genauso zum Alltag wie die Zusammenarbeit mit langjährigen Mitarbeitenden.
💼 Deine Aufgaben – vollständige Payroll & People Administration
In dieser Rolle verantwortest du die abschließende Lohn- und Gehaltsabrechnung für fest zugeordnete Mitarbeitende – inklusive:
* Eigenständige Payroll-End-to-End für Mitarbeitende, Rentner:innen sowie internationale Expats
* Durchführung des kompletten Abrechnungslaufs inkl. gesetzlicher Vorgaben
* Betreuung der Mitarbeitenden bei Lohnsteuer- und Sozialversicherungsthemen
* Erstellung von Monats- & Jahresabschlüssen, Bescheinigungen und externen Meldungen
* Pflege der Personaldaten im Zeitwirtschafts- und Abrechnungssystem
* Mitarbeit in administrativen HR-Prozessen & gelegentliche Vertretung im Team
🎁 Benefits – das erwartet dich
* Leistungsorientiertes Gehalt inkl. Jahresbonus
* Betriebliches Gesundheitsmanagement (Sport- & Gesundheitsangebote)
* Gleitzeit & 30 Urlaubstage
* 2–3 Tage mobiles Arbeiten möglich
* Sehr gute Anbindung (S-Bahn-Nähe)
* Kostenfreie Parkplätze
* Kostenfreie Getränke (Kaffee, Tee, Wasser)
* Fort- & Weiterbildungsangebote
* Familiäres Miteinander in einem kleinen, professionellen HR-Team
* Internationales Umfeld mit direktem Kontakt zu Expats
🔎 Das bringst du mit
* Erfahrung in der abschließenden Lohn- & Gehaltsabrechnung
* Kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation
* Sicherer Umgang mit MS Office & Abrechnungssystemen
* Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift und gute Englischkenntnisse und
* Zuverlässiger, strukturierter Arbeitsstil & Freude am Teamwork
🤝 Interesse?
Interesse? Wenn Sie Lust haben, Ihre Payroll- und Personal-Expertise in einem Umfeld einzubringen, in dem Menschen im Mittelpunkt stehen und Ihre Arbeit gesellschaftlich etwas bewirkt, freue ich mich sehr auf Ihre Bewerbung! Senden Sie mir gerne Ihren Lebenslauf. janet.ziemer@roberthalf.de