Digital Analyst
(m/w/d)
Anstellung bei der Hays Professional Solutions GmbH Nordrhein-Westfalen Startdatum: sofort Referenznummer: 842582/1
Diesen Job teilen oder drucken
Aufgaben
1. Du leitest aus Daten klare Handlungsempfehlungen ab für Website-Optimierung, Content oder Kampagnensteuerung
2. Du kommunizierst Daten verständlich - in Form von Dashboards, Slides oder kurzen Briefings
3. Du erstellst Reports und Management-Präsentationen, die datenbasierte Entscheidungen unterstützen
4. Du erarbeitet gemeinsam mit Teams wie Online Marketing, UC; Produktmanagement und IT datengetriebene Lösungen
5. Du arbeitet mit unterschiedlichen Tools: von Mapp Intelligence, Adverity, Pyramid, Kantar
Profil
6. Du hast ein echtes Interesse daran, datenbasierte Insights zu generieren und bringst ein gutes Verständnis für KPIs, Nutzerflows und digitale Touchpoints
7. Erfahrung in der Analyse von Web- oder Marketingdaten
8. Du arbeitest strukturiert und zahlengetrieben, behältst aber immer das große Ganze und die Geschäftsziele im Blick
9. Du bist sicher im Umgang mit Analyse- und BI Tools
10. Du bringst Neugier, Eigeninitiative und die Bereitschaft mit, dich kontinuierlich fachlich weiterzuentwickeln
11. Technisches Know-How ( zu Tracking-Setups) ist kein Muss - wichtiger ist, dass du mit Daten souverän umgehen und kritisch denken kannst
Benefits
12. Hybrides Arbeitsmodell
13. Lange Projektlaufzeit geplant, im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung