Sie möchten Ihre Erfahrung im Personalwesen gezielt einsetzen und suchen eine neue Herausforderung im Bereich Lohn und Gehalt?
Dann sind Sie bei uns genau richtig!
Im Auftrag eines renommierten Kundenunternehmens im Großraum Losheim am See suchen wir, zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Personalsachbearbeiterin (m/w/d) im Bereich Lohn und Gehalt.
Werden Sie Teil eines motivierten Teams und starten Sie jetzt Ihre Karriere.
Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung!
Ihre Benefits
1. Betriebliche Altersvorsorge
2. Mitarbeiterrabatte
3. Weiterbildung und individuelle Entwicklungsprogramme
4. Kollegiales Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien
5. Gute Verkehrsanbindung
Ihre Aufgaben
6. Vorbereitung und Prüfung von abrechnungsrelevanten Daten
7. Kommunikation mit unserem externen Entgeltdienstleister
8. Erstellung von Verträgen, Bescheinigungen, Kündigungen und weiteren personalrelevanten Dokumenten
9. Pflege digitaler Personalakten sowie Erfassung und Verwaltung von Arbeits- und Fehlzeiten
10. Ansprechpartner für Mitarbeiter und interne/externe Schnittstellen bei personalbezogenen Themen
11. Unterstützung bei Prüfungen durch Finanzamt, Sozialversicherungsträger und andere Institutionen
12. Erstellung von Statistiken, Auswertungen und Berichten
13. Mitarbeit an HR-Projekten sowie Weiterentwicklung und Optimierung der HR-Prozesse
Ihr Profil
14. Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit personalbezogener Zusatzqualifikation oder vergleichbare Qualifikationen
15. Mehrjährige Berufserfahrung in der vorbereitenden Lohn- und Gehaltsabrechnung sowie in der Personalverwaltung wünschenswert
16. Fundierte Kenntnisse im Arbeits-, Sozialversicherungs- und Lohnsteuerrecht
17. Sicher im Umgang mit MS Office, erste Erfahrung mit SAP SuccessFactors und SD Worx von Vorteil
18. Strukturierte, sorgfältige und diskrete Arbeitsweise
19. Teamgeist, Kommunikationsstärke und ein serviceorientiertes Mindset
20. Gute Englischkenntnisse