Marketing Automation Manager (m/w/d)
Lassen Sie sich diese Chance nicht entgehen und bewerben Sie sich schnell, wenn Ihre Erfahrungen und Fähigkeiten mit der folgenden Beschreibung übereinstimmen.
Jetzt bewerben
Für den Ausbau unseres Teams in München suchen wir ab sofort dich als
Marketing Automation Manager (m/w/d)
?? Bist du bereit, unser Online Marketing zu
revolutionieren ?
?? Du hast das richtige Gespür für den perfekten
User Flow ?
??Als Marketing Automation Manager:in hebst du unsere Strategie mit datengesteuerten Entscheidungen auf das
nächste Level
und nutzt Automatisierungen als
Umsatz-Boost .
Was Dich erwartet:
Automatisierte Marketingprozesse : eigenständige Konzeption und Implementierung, z. B. für Lead-Generierung und Lead Nurturing
Mehrstufige Kampagnen : Aufsetzen in der Marketing Automation-Plattform mit Fokus auf die Customer Journey
Intelligente Lösungen:
proaktive Entwicklung datengetriebener Kampagnensteuerung
Datenbasiert Projekte : Markenbekanntheit, Conversion und Kundenbindung steigern, anschauliches Reporting der Ergebnisse
Kampagnen-KPIs tracken und optimieren : strukturiertes Monitoring und Analyse zur kontinuierlichen Verbesserung
Was wir Dir bieten:
?? Gemeinsame Vision : Gemeinsam gestalten wir den lokalen Journalismus pluralistisch und unabhängig, um die Meinungsvielfalt in der Gesellschaft zu fördern
?? Attraktiver Arbeitsplatz : Zentraler, moderner Standort direkt am Münchner Hauptbahnhof, der bequem erreichbar ist
?? Weiterentwicklung : Umfassendes Onboarding mit Stationen in allen relevanten Bereichen und erstklassige Weiterbildungsmöglichkeiten an der hauseigenen ID Academy
?? Agile Unternehmenskultur : Flache Hierarchien, agile Strukturen, 30 Tage Urlaub, flexible Arbeitszeiten und attraktive Benefits wie Sabbatical, Working abroad, Mitarbeiterrabatte, Bike Leasing, Zuschüsse zur Kantine, betriebliche Altersvorsorge und spannende Firmenevents
? Effizienter Bewerbungsprozess : Ein schneller, unkomplizierter und transparenter Weg zu deinem neuen Job bei uns
Was Du mitbringst:
Abgeschlossenes Studium oder vergleichbare Qualifikation : Schwerpunkt Marketing, Medien, BWL oder digitales Business
Erfahrung im Marketing und Kampagnenmanagement : 2–4 Jahre, besonders in Marketing Automation, CRM und Outbound-Kanälen
Versierter Umgang mit Datenbanken und Tools : Management von Kontakt-/Lead-Datenbanken, idealerweise mit Programmen wie Braze, inkl. E-Mail-Marketing
Multi-Channel-Kampagnen-Orchestrierung : Erfahrung in kundenzentrierter Steuerung über Outbound, Online- und Offline-Kanäle
Analytische und datenbasierte Arbeitsweise : unternehmerisches Denken, KPI-Orientierung und fließendes Deutsch (C1); Englisch von Vorteil
Marketing Automation Manager (m/w/d) - das klingt nach dir?
Bewirb dich einfach online bei uns. Schick uns den Link zu deinem LinkedIn-/Xing-Profil oder deinen CV als PDF. Für uns ist es entscheidend, mehr über dich und deinen Lebenslauf zu erfahren.
Deine Ansprechpartnerin: Kristin Erlwein
Du hast noch Fragen? Melde dich jederzeit gerne bei deiner Ansprechpartnerin Kristin Erlwein. Du erreichst sie per
kristin.erlwein@ippen-digital.de
oder unter
+49 8953068042 .
Über Ippen Digital
Für über 80 Portale entwickelt Ippen Digital digitale Publishing-Produkte. Ob regionaler Verlag oder Special-Interest-Themen – wir haben eine Lösung für ihren Online-Auftritt. Damit sind wir die führende Plattform und bieten dazu Technik, Redaktion und Sales aus einer Hand. Unser Erfolgsgeheimnis: Neue Ideen, ungewöhnliche Denkansätze und ständiger Austausch.
Zusätzliche Informationen
Stadt
München
Art der Stelle
Vollzeit
Eintrittsdatum
Ab sofort
Verantwortlich
Kristin Erlwein
Jetzt bewerben
Referenznummer
YF-21155
(in der Bewerbung bitte angeben)