Aufgaben und Verantwortungen
Als Erfolgsmanager bearbeitest du die Kundenanfragen, beantwortest Fragen zu Lease Seven und unterstützt bei der Einrichtung neuer Kunden. Du analysierst bestehende Prozesse, entwickelst Ideen zur kontinuierlichen Steigerung des Automatisierungsgrads und arbeitest eng mit dem Produkt-Team an der Optimierung und Automatisierung unserer Customer-Success-Prozesse.
Zu den Hauptaufgaben gehören:
* Die erste Ansprechperson für unsere Kunden zu sein, Vertrauen aufzubauen und die Kundenbindung über den reinen Support hinaus zu stärken.
* Unsere Kunden bei der Nutzung von Lease Seven zu unterstützen, Best Practices zu dokumentieren und ihnen dabei zu helfen, die tägliche Anwendung zu verstehen.
* Das Onboarding neuer Lease Seven Nutzer zu gestalten und Schulungsmaterialien wie Help-Center Artikel und Erklärvideos zur Einführung neuer Funktionen zu erstellen.
* Wünsche neuer Kunden aufzunehmen und diese auf Wirtschaftlichkeit und Umsetzbarkeit zu prüfen.
* Bestehende Prozesse zu analysieren, Ideen zur kontinuierlichen Steigerung des Automatisierungsgrads zu entwickeln und das Produkt-Team bei der Optimierung und Automatisierung unserer Customer-Success-Prozesse zu unterstützen.
* Bei akuten Problemen und Fehlern Lösungen zu finden und Entwickeltickets zu erstellen, wenn erforderlich.
* In Regressionstests und Funktionsabnahmen von Lease Seven aktiv teilzunehmen.
Anforderungen und Qualifikationen
Um erfolgreich in dieser Rolle zu sein, benötigst du:
* Eine abgeschlossene betriebswirtschaftliche Ausbildung oder ein entsprechendes Studium, alternativ eine vergleichbare Qualifikation mit Erfahrung im B2B-Support.
* Freude an der Kundenkommunikation sowie Lust darauf, diese nachhaltig und auf Augenhöhe gemeinsam mit Deinem Team auszubauen.
* Gemeinsame Ziele zu setzen, aufgeschlossen, empathisch und gewissenhaft zu sein.
* Für technische Innovationen begeistert zu sein und ziel- und ergebnisorientiert zu arbeiten.
* Analytisches Gespür und technisches Verständnis, um Probleme zu erkennen, Lösungen zu finden und Kundenbeziehungen zu stärken.
* Sehr gute Deutschkenntnisse auf mindestens C1-Niveau in mündlicher und schriftlicher Kommunikation und idealerweise auch gute Englischkenntnisse.
* Eine strukturierte, eigenverantwortliche Arbeitsweise.
* Ein selbstsicheres und professionelles Auftreten sowie ein hohes Maß an Eigeninitiative, Belastbarkeit und Flexibilität.
Vorteile und Benefits
Wir bieten dir flexible Arbeitszeiten und hybrides Arbeiten, Kontinuierliches Lernen mit regelmäßigen Entwicklungsangeboten und lohnende Zusatzleistungen wie einem attraktiven Gehalt, einer betrieblichen Altersvorsorge sowie vermögenswirksamen Leistungen.
Weitere nützliche Vorteile sind ein Deutschlandticket, ein Jobrad-Angebot und ein Fitness- und Wellnessangebot mit EGYM Wellpass.