Über die SIEGENIA GRUPPE
Innovation hat bei SIEGENIA Tradition. Und das nun schon in der vierten Generation. Richtungsweisend für unser Denken und Handeln ist das Thema Raumkomfort. Unser Ziel ist es, in enger Zusammenarbeit mit unseren Kunden Lösungen für Fenster-, Tür- und Komfortsysteme zu entwickeln, um Räume lebendig machen, damit Menschen sich darin wohlfühlen. Mehr als 2.800 Kolleginnen und Kollegen meistern täglich neue Herausforderungen und sorgen in einer pnenden Branche für zufriedene Kunden in über 80 Ländern weltweit.
Das erwartet Sie bei uns:
* Eigenständige Bearbeitung von Tickets (Incidents, Service Requests, Changes) von der Erstaufnahme bis zur finalen Lösung
* Enge Zusammenarbeit mit dem 2nd Level und fachlichen Expert:innen; Übernahme und eigenständige Erledigung von Aufgaben, nicht nur Weiterleitung
* Endpoint-Management Windows und IOS, Softwareverteilung, Patch- und Update-Management
* Beratung von Anwender:innen und Bereitstellung von vordefinierten IT-Services aus unserem Service Katalog
* On-/Offboarding & Berechtigungsmanagement
* Dokumentation & Erstellung von Knowledge Base Artikel – Unterstützung beim Aktuellhalten unseres Wissens sowie Mitarbeit am Aufbau einer starken Self Service Basis
* Automatisierung & Scripting (z. B. PowerShell/Python) zur Effizienzsteigerung im täglichen Betrieb
Das bringen Sie mit:
* Ausbildung im IT Umfeld oder vergleichbare Praxis, alternativ auch starkes privates Interesse für IT-Themen und nachhaltige Lernbereitschaft mit Hands on Mentalität
* Erfahrung im internen IT Support oder Service Desk, idealerweise mit tiefem Troubleshooting jenseits des Standard Skripts
* Sicherer Umgang mit Windows 10/11, Microsoft 365
* Idealerweise Erfahrungen im Umgang mit Ticketsystemen
* Scripting Grundlagen (PowerShell bevorzugt)
* Verständnis für ITIL Prozesse (Incident, Request, Change)
* Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, gutes Englisch für Kommunikation mit Anwender:innen, Tools und Dokumentation
* Idealerweise bereits Erfahrung mit Intune/Endpoint Manager, Matrix42 UEM, Ivanti oder anderen Clientmanagement-Lösungen
* Grundkenntnisse in Netzwerk (VLANs, Routing, Firewalls) und Linux wünschenswert
* Erfahrungen mit Confluence, Print /Scan Infrastruktur von Vorteil
Das biet en wir Ihnen:
* Mitarbeiterplatz
* Kantine
* Gesundheitsprogramme
* Flexible Arbeitszeiten
* Zielvereinbarungsprämie
* Umfangreiches Schulungsangebot
* Umfassendes Onboarding
* Bike-Leasing
* Betriebskindergarten
* Mobiles Arbeiten
* 30 Tage Urlaub
* Mobiles Arbeiten im EU-Ausland
* Gruppenunfallversicherung
* Förderung von Verantwortungsübernahme und persönlicher Entwicklung
* modernes Arbeitsumfeld mit aktueller Hardware, effizienten Tools und kurzen Entscheidungswegen innerhalb des Teams
* offene Teamkultur
Ihre Bewerbung
Werden Sie jetzt ein Teil der SIEGENIA GRUPPE und erleben hautnah das Zusammenspiel von Innovation und Tradition in einem familiengeführten Unternehmen.
Bewerben Sie sich bitte ausschließlich über unser Karriereportal mit Ihren ausführlichen Bewerbungsunterlagen bestehend aus Anschreiben, Lebenslauf und relevanten Anlagen (Zeugnisse, Zertifikate). Ihre persönliche Kontaktperson:
Personalmanagement
Amaya Hanke Ruiz
+49 271 39311964
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
Schulabschluss: Berufsausbildung
Berufserfahrung: 6 Monate - 1 Jahr
Bitte im Betreff der Bewerbung folgende Referenznummer angeben: 43556451