Complaint Intake Analyst
(m/w/d)
Anstellung bei der Hays Professional Solutions GmbH Großraum Ludwigshafen Startdatum: sofort Referenznummer: 750307/1
Diesen Job teilen oder drucken
Aufgaben
1. Sie sind für die Erledigung des Prozesses der Aufnahme von Beschwerden per Telefon und E-Mail in das Complaint Intake System, einschließlich der Übersetzung von der Landessprache ins Englische, falls erforderlich, der anfänglichen Identifizierung des Beschwerde Codes, der Durchführung von Folgemaßnahmen bei fehlenden Informationen, der Koordinierung der Logistik für die Rücksendung von Beschwerdeprodukten und der Übermittlung der Ergebnisse der Beschwerde Untersuchungen, falls gewünscht/erforderlich, zuständig
2. Sie übernehmen die Kommunikation und Zusammenarbeit mit Kunden und Händlern, die von den gemeldeten Beschwerden betroffen sind
3. Sie sorgen für die interne Kommunikation und Zusammenarbeit mit relevanten lokalen oder globalen Stakeholdern in anderen Abteilungen, die mit dem Beschwerdemanagement innerhalb der Organisation befasst sind, wie z. B. die Tochtergesellschaft, Medical Information, Regulatory Affairs und Pharmacovigilance
4. Sie dienen als Unterstützung von komplexeren Beschwerden, die eskaliert werden
5. Sie fungieren bei Bedarf als Fachexperte für ein bestimmtes Produkt innerhalb des Teams
6. Sie entscheiden gegebenenfalls, ob ein Ersatz, eine Gutschrift oder ein Garantieanspruch gerechtfertigt ist, und benachrichtigt die entsprechenden Beteiligten, um den Prozess abzuschließen.
7. Sie helfen bei der Durchführung von Aktivitäten zur Bearbeitung von Ersatz-, Kredit- oder Garantieansprüchen für den Kunden
8. Sie arbeiten, falls erforderlich, zusammen mit der Tochtergesellschaft zur Unterstützung bei der Übersetzung oder Kommunikation
9. Sie dienen als Unterstützung des Managements bei Projekten/Prozessverbesserung Initiativen, Dokumentations-oder SOP-Überprüfungen sowie bei Audits und Inspektionen
10. Sie übernehmen gegebenenfalls Treffen von Entscheidungen zur Vigilanz Berichterstattung und Vorbereitung und/oder Übersetzung (in die Landessprache) der relevanten Vigilanz Berichte zur Vorlage beim MOH
Profil
11. Sie können mindestens einen Realschulabschluss und/oder eine medizinische oder naturwissenschaftliche Ausbildung vorweisen (Ausbildung zur PTA/ Erfahrungen im Bereich Produktreklamationen im pharmazeutischen Umfeld wünschenswert)
12. Sie beherrschen fließende Türkisch - und Englischkenntnisse (Schrift und Wort)
Benefits
13. Abwechslungsreiche Tätigkeit in einem renommierten Unternehmen
14. Angenehmes Arbeitsklima
15. Betreuung im gesamten Bewerbungsprozess
16. Betreuung im laufenden Projekt durch unser Team