Stellenbeschreibung
Die Alois Müller-Gruppe ist seit 1973 vom traditionellen Familienbetrieb zum mittelständischen inhabergeführten Unternehmen mit rund 1.000 Mitarbeitenden an 15 Standorten gewachsen. Wir sind Spezialisten für Energie- und Gebäudetechnik (Heizung, Lüftung, Sanitär, Kälte, Elektro), den industriellen Anlagenbau und E-Mobilität. Gemäß unserem Unternehmensleitsatz "Energie im Fokus" liegt bei allen Projekten der Schwerpunkt auf innovativen sowie energieeffizienten Lösungen. Mit unserer CO2-neutralen Green Factory sind wir Vorbild bei dem Thema Nachhaltigkeit und Umweltschutz. Wir suchen begeisterte und engagierte Mitarbeiter (m/w/d) mit frischen Ideen und Freude an der Arbeit. Prüfung und Auswahl geeigneter Nachunternehmer, einschließlich vollständiger Dokumentenkontrolle (A1-Bescheinigung, Aufenthaltstitel, Versicherungsnachweise, Finanzamt, Berufsgenossenschaft) Einholung und Vergleich von Angeboten sowie Durchführung des gesamten Vergabeprozesses bis zur Vertragsunterzeichnung Verantwortung für Projektcontrolling, Rechnungsprüfung und Kostenüberwachung in Abstimmung mit der technischen Projektleitung Prüfung und Verhandlung von Nachunternehmerverträgen sowie Identifikation und Minimierung von Risiken Koordination und Kommunikation zwischen Nachunternehmern, Projektleitung und internen Abteilungen für einen reibungslosen Ablauf Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, Weiterbildung zum Betriebswirt oder Fachwirt oder eine vergleichbare Qualifikation Selbstständige, lösungsorientierte Arbeitsweise sowie ausgeprägte Kommunikations- und Verhandlungsstärke Sicherer Umgang mit MS Word und Excel Fließende Deutschkenntnisse, Englischkenntnisse und weitere Sprachen wünschenswert SAP-Kenntnisse von Vorteil