Deine Aufgaben
* Du betreust und verantwortest einen festen Mitarbeiterstamm in lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragen
* Du führst deren Lohn- und Gehaltsabrechnung durch
* Du bist Ansprechpartner*in der Mitarbeitenden und Führungskräfte in allen abrechnungsrelevanten Fragestellungen
* Du übernimmst das gesetzliche Abzug-, Bescheinigungs- und Meldewesen
* Du korrespondierst mit Ämtern, Sozialversicherungsträgern und Krankenkassen
* Du stimmst Dich eng mit der Finanzbuchhaltung ab
Dein Profil
* Du hast eine kaufmännische Ausbildung mit dem Schwerpunkt Lohn- & Gehaltsabrechnung oder eine vergleichbare Qualifikation abgeschlossen
* Du konntest bereits Berufserfahrung in ähnlichen Funktionen sammeln sowie idealerweise Kenntnisse in DATEV
* Deine Kommunikationsstärke und Innovationsfreude zeichnen Dich aus und die Arbeit im Team macht Dir Spaß